1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Fußball in Sport und welcher in Live?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von usul, 19. Oktober 2005.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe nicht die geringste Ahnung von Fußball und die Infos die ich bissher fand helfen mit nicht wirklich. Also bitte entschuligt wenn die Frage blöd ist.

    Welche Art Fußball kan man nicht sehen wenn man nur Premiere Fußball Live hat und kein Premiere Sport?

    Ich weiß das auf Premiere Sport auch Fußball läuft. Aber ist das nur eine wiederholung/zusammenfassung der Sachen die auf Fußball Live kommen oder ist das was anderes?

    cu
    usul
     
  2. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    AW: Welcher Fußball in Sport und welcher in Live?

    Live Fußball kommt außer - ein Live-Spiel der Bundesliga am Samstag und ein Live-Spiel der 2.Liga am Sonntag - nur auf Premiere Fußball Live. Der Rest läuft nur auf Fußball Live!
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Welcher Fußball in Sport und welcher in Live?

    Ahm, entschludige aber das klingt für micht genauso verwirrend wie das was ich bei Premiere gefunden habe ;-)

    Verstehe ich das so richtig das "ein Live-Spiel der Bundesliga am Samstag und ein Live-Spiel der 2.Liga am Sonntag" nur auf Premiere Sport kommt und aller nicht Live Fußball auch nur auf Sport kommt?

    Es geht mir darum: Kann jemand der Premiere nur wegen Fußball hat (kein Interesse an nicht Fußball Sport) Premiere Sport kündigen und statt dessen Thema nehmen ohne irgendetwas beim Fußball zu verpassen?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2005
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Welcher Fußball in Sport und welcher in Live?

    wenn man nur Premiere Sport hat ohne Fußball , kannste auch Thema nehmen anstelle von Sport

    bei beiden Abos siehst du die gleiche Anzahl von Livespielen , nämlich ein Spiel aus Liga 1 am Samstag und 1 Spiel aus Liga 2 am Sonntag

    alle anderen Livespiele ( natürlich inklusive der 2 genannten ) läuft nur bei Fußball live

    also mit der Kombi Thema + Live Fußball siehst du alle Fußballspiele die Premiere im Angebot hat

    der Knackpunkt ist allerdings das es sich nur auf Livespiele bezieht, wenn du ein Spiel als Wiederholung anschauen möchtest brauchst du wiederum das Sport Abo , weil auf Fußball live keine Wiederholungen oder Aufzeichnungen ausgestrahlt werden - da Premiere allerdings sowieso keine Spiele zeitnah wiederholt dürfte es nicht so schwerwiegend sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2005
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Welcher Fußball in Sport und welcher in Live?

    Es geht konkret um ein Start prepaid Abbo mit 3 Mon. Sport und F. Live als kostenlose Zugabe. Pluß extra gebuchten Dicovery Channel.

    Daher die Idee bei Premiere anzurufen und Sport nicht zu verlängern aber statdessen Thema zu buchen (ohne geht ja F. live eh nicht). Aber Fußball Live zu behalten. Das spart die 3 Euro für Discovery und gibt zusätzliche Kanäle.

    Allerdings darf dann kein Fußball fehlen.

    Über start, oder? (Also im Prinzep bei jedem Abbo)

    Aber läuft auch irgendein Fußballspiel nur auf Sport?

    Wenn ich den Farbmarkierungen auf dem Sportportal folge gibe es Fußball auf Sport den man mit einen Fußball Live Abbo nicht sieht! Aber ich traue da meiner Interpretation nicht.

    Also eigentlich brauche ich eine Liste die ich meinem Vater in die Hand drücke mit den Worten "Wenn du Premiere Sport abbestellst (aber F. Live behälst) siehst du diese Fußballspiele nicht mehr".

    Und ich habe festgestellt das ich mit diese Aufgabe so eine Liste zusammenzustellen etwas überfordert bin. Wie schon gesagt ich habe von Fußball nicht die geringste Ahnung.
    Und meine Erfahrung mit der Hotline sagt mit das man wenn man dort eine Frage stellt am besten vorher schon die Antwort kennt sonst werden gerne schnell negative Dinge vergessen :-(

    Edit: @Guybrush Threepwood: haabe gerade dein Edit entdeckt. Das klingt ja schon mal gut.
    Und zur sicherheit: Den Fall das es Spiele gibt die nicht Live gesendet werden gibt es also nicht?
    Also ein Spiel was nur aufgezeichnet wurde (und nie Live gezeigt) und folglich dann nur auf Sport läuft ohne jemals in F. Live gezeigt worden zu sein?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2005
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Welcher Fußball in Sport und welcher in Live?

    es gibt seltene Fälle wo ein Spiel zeitlich versetzt ausgestrahlt wird

    das ist dann aber auch über Fußball live zu sehen
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Welcher Fußball in Sport und welcher in Live?

    Wunderbar. Dann scheint die Idee ja zu Funktionieren denn an den Wiederholungen der Spiele besteht kein Interesse (zur Not gibts ja den VCR) :)

    Besten Dank für die Antworten. Wenn jetzt der bereits gebuchte Discovery Channel keine Probleme bereitet wird das wohl so funktionieren wie ich mir das vorstelle.

    cu
    usul
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.650
    AW: Welcher Fußball in Sport und welcher in Live?

    Österreich bis auf das Livespiel wird nur Zeitversetzt ausgestrahlt. Vereinzelt ist das bei Spielen aus Italien und Spanien der Fall, wenn sie sich mit der Bundesliga überschneiden.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Welcher Fußball in Sport und welcher in Live?

    Aber es läuft auch auf Live?

    Warum zum Teufel heist das "Fußball Live" Paket denn Fußball Live wenn dort aller Fußball und nur Fußball kommt und das dort gezeigte nicht zwangsläufig Live ist. Wäre das nicht wesentlich übersichtlicher gewesen das Paket einfach "Premiere Fußball" zu nennen? ;-)

    Ich hatte aufgrund des Namens wirklich vermutet das F. Live für bestimme Fußballereignisse ist wärend normaler Fußbal in Sport kommt.

    cu
    usul
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Welcher Fußball in Sport und welcher in Live?

    Tja da sind dann halt die Marketing und Werbestrategen dran...

    Fußball Live hat bestimmt eine bessere "Wirkung" als P. Fußball...
     

Diese Seite empfehlen