1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Festplattenrekorder bei LG und Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von nele2006, 20. Juli 2010.

  1. nele2006

    nele2006 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42LF2510
    D-Box 2
    Digital TV PLUS/EXTRA (Unitymedia)
    Unitymedia Analog TV
    Anzeige
    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem Festplattenrekorder. Leider bin ich nicht der super Technikfreak und habe nur ein geringes Grundwissen.

    Wir haben folgende Komponenten:
    Im Haus liegt der Kabelanschluß von Unitymedia (Analog TV).
    Wir besitzen einen LG 42LF2510 (mit integriertem DVB-T/DVB-C Tuner), ein Unitymedia Abo (Digital TV Plus/Extra), ein Alphacrypt-Light Modul mit dem die Smartcard per CI-Slot am Fernseher hängt.

    Mir ist wichit das der Rekorder folgendes kann:
    - zeitgleich ein Programm ansehen und ein anderes aufnehmen kann
    - zeitgleich bei der Aufnahme eine bereits vorhandene Aufnahme ansehen kann
    - zeitversetzt sehen kann
    - eine Möglichkeit zum DVD Brennen oder einen USB Anschluß habe
    - Aufnahmen einfach durchzuführen sind (z.B. Namen gleich vorab vergeben)
    - Die Aufnahmen gut zu schneiden sind
    - die Qualität (Bild) auf meinem hochauflösenden Fernsehr wirklich optimal ausgenutzt wird.
    - der Preis nicht in der Höchstklasse liegt

    Reicht das an Info´s?
    Hab mal irgendwo gelesen das der Rekorder auch nen DVB-C Tuner brauch wenn man zeitgleich aufnehemn und was anderes sehen will, stimmt das?

    Welche Rekorder kommen für mich in Frage? Sollte ne 160GB oder 250 GB Festplatte haben (das ist dann für mich ne Preissache).

    Danke für eure Kauftipps.