1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von yeah, 24. November 2005.

  1. yeah

    yeah Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich möchte mir gerne einen TV kaufen, der das neue HDTV unterstützt, da meine alte Röhre nun endgültig kaputt ist. Daher kommt für mich wohl nur Plasma oder LCD in frage. Kann mir hier jemand einen Tipp geben für ein gutes Gerät. Mir kommt es vor allem auf das Bild (also Qualität) und wenn es geht dann doch über 90 cm Diagonale.


    PS. Ist dieser http://av.samsung.de/article.asp?artid=4D4D9B2B-243E-4678-9BAF-0A1408F67F0E&show=specs empfehlenswert?
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welcher Fernseher?

    bei dem Preis wirst du dir schon das beste aussuchen können :D
     
  3. yeah

    yeah Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher Fernseher?

    Ist der den gut, den ich meine der Preis hat ja nicht immer was zu bedeuten...
     
  4. Fridolin4711

    Fridolin4711 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Fernseher?

    Der Preis hat nicht unbedingt damit was zu tun.

    zu beachten beim Kauf (bin leider gerade selber in der Lage):
    1. Was willst du den alles machen? (Woher kommt der Empfang, evtl. HDD-Bundle in Reciever, welche Größe).
    2. Zur Zeit gibt es zwei Standards 720 und 1080 (volle HD Auflösung), was sich in Zukunft durchstzen wird? Ineinigen Jahren sicher 1080, weil die Sender neue Hardware benötigen und die Infrastruktur generell ändern müssen.
    3. Die weiteren Eingänge´. Ich habe gestern eine Hausmesse von Saturn besucht und mir den neuen Sony Bravia angesehen. Lt. Sony
      Vertreter ist das Bild so grauenhaft weil die Signalquelle vom Scart anschluss kommt ("Scart ist der Tot der Auflösung für LCD's mit HD" Zitat vom Sonyman). Der 32 Zöller von Samsung weist zwar zwei Scart's aus welche in 4:3 passabel aussehen aber er hat nur einen Komponenten Eingang (welcher die bessere Auflösung bietet). Also sollte auser dem DVD-Player noch andere Wiedergabegeräte angeschlossen werden musst Du das halt beachten. Ach ja bei dem Samsung ist der RGB und der YUV der selbe, kann also nicht getrennt angesteuert wérden (auch wenn die Anschlüsse getrennt im Datenblatt angegeben werden).
    4. Zum Reciever: Ich kann HD nur via Sat empfangen und muss auch jeweilige Gerätschaften noch warten. Im deutschsprachigen Raum macht es sicher sinn auf einen Premiere zetrifizierten Reciever zu warten, Einige tausende Euro auszugeben für Pro7 und Sat1 in HD ist ein bischen viel, da her weird warscheindlich Premiere HD auch hinzukommen (auf die HDTV Wunschliste). Leider kann mir nicht einmal der Premiere Promoter veraten ob es bei HDD-Reciever wärend der Timeshift auch ein HDCP (Kopierschutz) Flag mitgesendet wird und somit alle Kopierfähigen Ausgänge blockiert sind. Timeshift ist ja auch nur eine Aufzeichnung. Soll heisen das mit der HDCP die schöne digital Welt in die TV Steinzeit zurückfällt !!!!
    5. Zum TV Gerät noch was: Sollten die technischen voraussetztungen abgekläret sein (Saturn und sonstige Verkäufer wissen leider selber nich wovon sie reden), sollte das Bild subjektiv ausgewählt werden. Am besten aber nich auf dem großen Regal wo sich alle TV GEräte ein Signal teilen, sollen die Verkäufer doch das GErät der Wahl auf ein HD Signal alleine anschließen, und die FreetoAir Programme in normaler PAL Auflösung nicht vergessen da 99% aller Sender noch das Signal ausstrahlen.
    mit besten Grüßen aus Wien:)
     
  5. mxxxxxx

    mxxxxxx Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Fernseher?

    Habe mir den Philips 37PF9830 gekauft, bin mehr als zufrieden !

    Habe zwar nicht viel Erfahrung mit HDTV usw. aber das Bild ist fuer mich sehr gut !