1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Fernseher und wann?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Barneby, 7. November 2011.

  1. Barneby

    Barneby Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Möchte mir gern einen neuen Fernseher kaufen und das ist so einfach wie kompliziert.
    1. Wo finde ich eine Beschreibung für die ganzen Abkürzungen...
    was heißt zum Beispiel clouding oder was ist blingbling?
    2. worauf muss ich beim Kauf achten und reichen 500.- - 600.- Euro?
    3. Kaufe ich einen Fernseher jetzt oder erst im Januar (nach dem Weihachtsgeschäft)?
    4. Komme mir nach den Fragen gerade selten doof vor!

    Kann mir bitte jemand helfen. Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Welcher Fernseher und wann?

    Die richtige Zeit für einen TV-Kauf wirst Du sicher nie finden, Anfang des Jahres ist aber besser als vor Weihnachten.
    Ein paar Monate später wirst Du aber immer feststellen das dein Modell im Preis gefallen ist oder es neue, vielleicht noch bessere Modelle auf dem Markt sind. Ob Du alles brauchst was die neuen Modelle inzwischen bieten musst Du allerdings selber wissen.
    Ich empfehle dir eine Ausführliche Beratung, vielleicht bei einem kleinen Händler der dir zeigen kann was es für Möglichkeiten gibt. Wenn dir da was gefällt kannst Du z. B. im Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi nachlesen was Leute die dein zukünftiges Modell besitzen darüber zu berichten haben.
    Alles was Du nicht verstehst findest Du bestimmt unter Wikipedia?