1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Fernseher kann USB Recording

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Rolswer, 25. September 2010.

  1. Rolswer

    Rolswer Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :eek:

    Hoffentlich kann mich von euch einer aus meiner Verzweiflung befreien.

    Ich suche einen Fernseher (LCD, ca. 40 Zoll, ordentliche Ausstattung/Features). Er soll neben DVB-S unbedingt auch USB Recording beherrschen, also komfortable Aufnahme direkt vom Fernseher über EPG auf externe Festplatte oder USB-Stick.
    Mein Händler empfahl mir wärmstens den Philipss 40PFL9705K. Lt. Händler beherrscht er USB-Recording. Da ich doch ein bisschen zweifelte habe ich direkt bei Philips nachgefragt, Ergebnis: nein.
    Nun habe ich im Internet gesehen, daß Grundig diese Funktion beherrscht. Auf der Grundig-Seite gibt es dazu sogar eine tolle PDF-datei. Leider musste ich da feststellen, daß diese Funktion nicht bei DVB-S funktioniert.

    Kann mir einer einen profunden Tipp geben, welche Fernseher die Funktion USB-Recording mit DVB-S beherrschen?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welcher Fernseher kann USB Recording

    Ich habe gelesen das die 9000er Serie von Samsung auf externe USB Speicher aufnehmen kann.Die Weiterverarbeitungen der Aufnahmen am PC geht allerdings nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welcher Fernseher kann USB Recording

    Die neueren Pansonics können das und einige Samsung Modelle.

    Aber Achtung, allen Geräten gemein ist, das Du die Aufnahmen anderwertig nicht nutzen kannst da die Festplatte mit dem Receiver "verheiratet" wird und dann nicht mehr mit einem PC oder einem Baugleichen TV ausgelesen werden kann.
     
  4. Rolswer

    Rolswer Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Fernseher kann USB Recording

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ist echt super.

    Auf der Seite von Samsung war ich jetzt, habe dort allerdings nichts von USB-Recording gefunden, auch nicht bei der teuren 9000-Serie.

    Was die haben, ist eine Abspielmöglichkeit von daten via USB:

    Vorteile von USB 2.0 Movie
    Mit der neuen Funktion USB 2.0 Movie können Sie nicht nur Fotos oder Musik, sondern auch Videodateien direkt auf Ihrem Fernseher genießen.
    Stecken Sie einfach ein anderes USB-Gerät in den USB-Anschluss und sehen Sie sich die gespeicherten Mediendaten mit Freunden an.


    Das ist ja wohl nicht gemeint. Wo habt ihr denn gelesen, daß Samsung das kann?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welcher Fernseher kann USB Recording

    Die 9000der von Samsung haben das noch nicht (ich habs dort nicht gefunden) aber die 3D Modelle haben das zB. UE40C7700

    PS: ich sehe gerade, der hat keinen DVB-S Tuner drinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Welcher Fernseher kann USB Recording

    Die 7700er Reihe hat sehr wohl einen Sat Tuner:

    [​IMG]

    Hier die Herstellerseite:

    Eigenschaften von UE40C7700 | Fernseher (LED TV) von Samsung

    Marktpreis liegt zur Zeit bei ca. 1350 EUR (ohne Brillen).

    Das Amazon (falls du dort nachgesehen hast) keinen Sat Tuner angibt ist ein Fehler!

    Hier noch die Beschreibung von Samsung zum USB Recording:

    [​IMG]

    Also genau das was du suchst! :winken:
    [​IMG]
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welcher Fernseher kann USB Recording

    Ja, dort hatte ich nachgesehen.

    Aber nicht selten gibt es auch von einem Produkt auch mehre Varianten ohne das man es in der Bezeichnung erkennen kann. Mein TV hat zB. keinen DVB-T tuner, der von meinem kumpel schon. und beide haben exakt die gleiche Bezeichnung, sind aber unterschiedlich ausgestattet.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welcher Fernseher kann USB Recording

    Hat dein Fernseher gar keinen digitalen Tuner?
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Welcher Fernseher kann USB Recording

    Richtig. Bei Samsung sollte man immer auf die genaue Bezeichnung achten, nämlich in eine 5 Stellige Buchstabenkombination, in diesem Fall (WSXZG) am Ende der eigentlichen Typenbezeichnung.

    Es gibt hier bei einigen Onlinehändlern oft den QSXZG oder den USXZG.

    Dieses sind EU Modelle. Die haben aber auch alle 3 Tuner an Board und unterscheiden sich vom deutschen Modell nur dadurch, dass ein Standard CI Schacht verbaut ist und nicht CI+. Somit sind die EU Modelle nicht Kompatibel mit HD+.
     

Diese Seite empfehlen