1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Fernseher ist geeignet?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von R3g3nbog3n, 14. Oktober 2009.

  1. R3g3nbog3n

    R3g3nbog3n Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich würde mir gern demnächst einen LCD kaufen und ihn hauptsächlich als Monitor für meinen Laptop benutzen.

    Ich dachte da an 40-42 Zoll. Worauf muss ich achten.
    Also Full HD, 100Hz und Reaktionszeit. Ist da sonst noch was?

    Ich habe nicht wirklich Ahnung von den verschiedenen Marken, und bei den Tests, wird oft die Verbindung mit einem Computer sehr vernachlässigt.

    Ich schwanke jetzt sehr zwischen Philips 42PFL8404 oder einem Sony (wie z.B. KDL40W5500)
    Was wär jetzt bei den beiden die bessere Wahl? Oder wie steht es um LG?
    Preislich sollte sich das Ganze zwischen 750-1100 bewegen

    Und dann wäre da noch ein Punkt, der mich interessieren würde. Die Fernseher haben ja diese 100Hz Technologie, aber in der Produktbeschreibung von dem Philips hab ich gelesen, dass er bei 1920x1020 (oder so ähnlich) auch nur 60 Hz bringt. Und der Monitorbildschirm ebenfall nur 60Hz hat. Das wird bei dem sony nichts anderes sein oder?

    Schon mal herzlichsten Dank

    Alex
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    2.652
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher Fernseher ist geeignet?

    Du musst vor allem auf die sogenannte Vollpixeldarstellung achten. Wenn der Fernseher das nicht beherrscht, wird das Bild skaliert und damit unscharf, kleine Schriften sind dann nicht zu lesen. In der Vollpixeldarstellung wird jedem Bildpunkt des Signals auch ein Bildpunkt des Panels zugewiesen.
    Ein PC oder Game Modus könnte auch hilfreich sein, da kannst du schnell alle Bildoptimierungen abschalten, um das Bild möglichst schnell und direkt auf dem Fernseher darzustellen, das kann beim Spielen hilfreich sein.

    Also, Vollpixel oder Pixeldirect (ich glaube jeder Hersteller nennt das anders) und PC oder Game Mode sind ein paar Stichworte die dir bei deiner Suche helfen sollten.

    Gruß
    emtewe

    PS: Ich habe den Sony KDL 40W4500 und der unterstützt Vollpixeldarstellung und hat einen PC/GAME Modus. Ich weiß aber nicht ob der Nachfolger 40W5500 das auch noch hat, schau einfach mal in die technischen Daten...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welcher Fernseher ist geeignet?

    Das ist bei wohl allen Geräten so. Spielt man ene blu ray ab ist das ja auch nur maximal 60Hz. Die 100Hz bzw. 120 Hz der Bildwidergabe haben damit ja nichts zu tun. Das Bild wird dafür nur zweimal bzw. 4x ausgelesen.

    Du solltest darauf achten das Du an Deinem Schleppy entsprechende Ausgänge für einen externen Monitor hast die der TV auch verarbeiten kann. (wenigstens sollte es VGA sein. besser DVI bzw. HDMI. Hat der Laptop nur S-Video oder Composite, dann kannst Du das ganze vergessen da das Bild dann auf dem Flachbildschirm sehr schlecht wiedergegeben wird.
     
  4. R3g3nbog3n

    R3g3nbog3n Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Fernseher ist geeignet?

    Ok, vielen Dank für die Info´s.
    Ich hatte davor schon den Samsung LE 37 A 330 und war damit eigentlich zufrieden. Aber jetzt hab ich bei einem Freund gesehen, wie es auf seinem Sony aussieht und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Und er hatte FullHD, ich nur HDready. Meiner war auch älter etc.

    Und bei meinem neuen Fernseher will ich jetzt halt das best möglichste rausholen.

    Kann denn jemand so allgemein was zu den Marken sagen?
    Sharp soll ja nicht so hit sein, Sony, Samsung, Philips und LG schon usw....

    Merci
    Alex
     
  5. GreenThunder

    GreenThunder Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Fernseher ist geeignet?

    Hallo, da ich eine ähnliche Anschaffung vor habe, hänge ich mich mal hier mit dran. Allerdings spiele ich in einer anderen Liga, denn ich habe mir den LG Flatron M237WD als PC-Bildschirm und TV-Gerät herausgesucht. Was ich bisher so gelesen habe, sind die Nutzer ganz zufrieden damit. Wie ist die Meinung hier?

    Danke und Gruß
    GT
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    2.652
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher Fernseher ist geeignet?

    Hier gibt es ein ausführliches Review zum LG Flatron M237WD.
     

Diese Seite empfehlen