1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Fernseher für Einkabelsystem?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mittelstapler, 20. Januar 2011.

  1. mittelstapler

    mittelstapler Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir ein Einkabelsystem einbauen lassen:

    Citycomm CCA 750
    Preisner SP 44 EN
    Technirouter 5/1x8G
    Antennendose Kathrein ESU 33 (4Stück)

    Einige Fernseher haben ja mittlerweile eingebaute Sat-Tuner,aber diese müssen soweit ich es herausgefunden habe routerfähig sein. Welche Fernseher beherrschen diese Technik

    fragt mittelstapler oder muss ich immer einen entsprechenden receiver zwischenschalten?
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
  3. mittelstapler

    mittelstapler Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher Fernseher für Einkabelsystem?

    HALLO;

    vielen Dank. Habe tatsächlich auf Seite 35 der BA von Panasonic den Hinweis auf "Einkabel" gefunden. Nun schreibt mir aber ein Händler folgendes:

    "Bezüglich der Thematik Einkabelsytem.....: Einkabelsystem ist nicht zwingend Unicable Router System!
    Wir möchten nur darauf hinweisen, dass weder Panasonic noch wir es jemals geschaftt haben, das Unicable System mit Triple-HD Tunern funktionstüchtig zu kombinieren - wenn andere das in ein Forum schreiben, ist es schön...aber die Realtität ist (wohl) eben eine andere....Sie können es ja aber gerne auch selber einmal probieren - wir verweisen lediglich darauf, dass es zu 99,999999% nicht funktionieren wird!

    Viele Grüße "

    Eine gewisse Verwirrung kann ich nun nicht leugnen! Habe nun Panasonic angeschrieben

    mittelstapler
     
  4. mittelstapler

    mittelstapler Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher Fernseher für Einkabelsystem?

    hier die Antwort von Panasonic:

    "vielen Dank für Ihre Email.

    Der TX-L32GW20 unterstützt Einkabelsysteme nach dem Standard EN50494.

    Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine
    Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren
    Fachhändler begründen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Panasonic Customer Care Team"

    teilt mittelstapler mit
     
  5. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.319
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welcher Fernseher für Einkabelsystem?

    Das könnte man auch kürzer so formulieren: "Wir versprechen nichts, aber das halten wir auch!"
     
  6. mittelstapler

    mittelstapler Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher Fernseher für Einkabelsystem?

    Hallo,

    hier git es eine gute Übersicht, auch über unicable-taugliche Geräte:

    [PDF] HDTV – Fernsehen der Zukunft


    meint mittelstapler
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher Fernseher für Einkabelsystem?

    Wo ist hier? Hast du Link vergessen?;)
     
  8. mittelstapler

    mittelstapler Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  9. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Welcher Fernseher für Einkabelsystem?


    Fachhändler oder Internethändler? Wenn internet Händler kannst du genausogut die verkäuferin im supermarkt fragen ;)

    Also habe es selber schon angeschlossen und es funktioniert mit dem Panasonic.
     
  10. mittelstapler

    mittelstapler Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welcher Fernseher für Einkabelsystem?

    Hallo,

    hier eine ergänzende Frage zur Einstellung der Receiver oder der Fernseher mit Sat-Receiver bei Unicablesystemen:

    Teilnehmerfrequenzen (MHz) beim TechniRouter 5/1 x 8 (G + K)

    Teilnehmer-Nr.: 1 (0): 1284
    Teilnehmer-Nr.: 2 (1): 1400
    Teilnehmer-Nr.: 3 (2): 1516
    Teilnehmer-Nr.: 4 (3): 1632
    Teilnehmer-Nr.: 5 (4): 1748
    Teilnehmer-Nr.: 6 (5): 1864
    Teilnehmer-Nr.: 7 (6): 1980
    Teilnehmer-Nr.: 8 (7): 2096

    Jede Dose hat ja ihre Frequenz. Sucht der Receiver diese selbstständig, d,h, automatisch oder muss man das einstellen?

    fragt mittelstapler
     

Diese Seite empfehlen