1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher EPG ist der "Beste"?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bockumer, 4. März 2007.

  1. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Anzeige
    Da ich immer noch einen Receiver suche und mich bisher nicht entscheiden konnte, wollte ich mal von euch wissen, welchen EPG ihr am besten findet. Denn dieser Punkt ist neben dem Videotext und der Aufnahme ein absolutes Entscheidungskriterium.

    Wäre schön, wenn ihr mir diesbzgl. weiterhelfen könntet.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welcher EPG ist der "Beste"?

    Die EPGs kommen vom Sender hat also nichts mit dem receiver selbst zu tun?

    Auch Fremd EPGs wie z.B der sfi von technisat hat nicht den vorrang und wird vom sender epg überschrieben.
     
  3. Racker

    Racker Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1
    Microstar MDS 4001
    Grundig 90 cm
    AW: Welcher EPG ist der "Beste"?

    Der EPG von Technisat ist eindeutig der Beste da er nicht nur sehr umfangreich ist sondern auch sehr aktuell.
     
  4. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: Welcher EPG ist der "Beste"?

    Na ja, soweit ich weiß gehören EPG und Receiver zusammen. Denn bspw. wird SFI ja nur von Technisat zur Verfügung gestellt.

    Inwieweit konntest du die Aktualität des SFI von Technisat den beobachten?
     
  5. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Welcher EPG ist der "Beste"?

    Das denke ich auch.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welcher EPG ist der "Beste"?

    Wie schon gesagt bringt dir das aber nichts wenn der Sender einen eigenen EPG hat...
     
  7. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: Welcher EPG ist der "Beste"?

    Wieso habe ich nichts von bspw. SFI wenn der Sender einen eigenen hat? Das leuchtet mir jetzt nicht so genau ein. Vielleicht steht ich gerade auf einer langen Leitung...
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welcher EPG ist der "Beste"?

    Weil der Sender EPG VORRANG hat. Das heißt der fremd epg von Technisat und CO wird vom sender epg überschrieben.

    Bestes Beispiel ist z.B. der EPG von NICK. Nick sendet einen epg mit dem Inhalt "NICK". Trotz sfi hat man nur den schriftzug "NICK" obwohl technisat einen vernünftigen nick epg hat.
     
  9. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    AW: Welcher EPG ist der "Beste"?

    Kurze Frage zwischendurch.

    Kann man das irgendwie abstellen?
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welcher EPG ist der "Beste"?

    Laut Technisat Hotline kann man das nicht abstellen.

    Ist eigentlich sehr ärgerlich. Aber laut Hotline eine Bedingung der sender :wüt: :wüt:
     

Diese Seite empfehlen