1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Elektrorasierer taugt was?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Creep, 25. Juli 2006.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    Ich denke, in unserem "Männerforum" kann man so eine Frage ganz gut stellen :D

    Früher hatte ich immer Braun Rasierer. Die waren jedoch laut, die Scherfolie wurde schnell heiß, und man konnte sie nur mit der Bürste reinigen, nicht unter Wasser.

    Vor ein paar Jahren bin ich auf einen Philishave 6890 umgestiegen. Der war wesentlich leiser, angenehmer zur Haut, hatte einen LiIon Akku und ließ sich unter warmen Wasser sehr gut reinigen. Nachteil: Durch den großen Rasierkopf kommt man nicht überall gut hin, beim Rasieren unter der Nase reißt man sich manche Haare raus, weil die in irgendwelchen Schlitzen eingeklemmt werden, die Schwerköpfe jedoch nicht hinkommen.

    Nun bin ich auf der Suche. Erster Anlaufpunkt amazon.de. Die Auswahl ist reisig, die Bewertungen widersprüchlich. Die Braun haben immer noch nur NiMH Akkus und lassen sich größtenteils nicht abwaschen - wollen ja auch ihre Reinigungskartuschen verkaufen.
    Die Philips werden von Kennern meist gut bewertet, mit den bekannten Nachteilen, daß sie nicht alle Haare mitnehmen.

    Wie sieht es mit Remington und Panasonic aus? Die sehen von der Gestaltung her (3 Scherfolien etc.) recht interessant aus, sind abwaschbar usw. Aber ich kenne selbst niemanden, der damit Erfahrungen hat.

    Was benutzt Ihr, und was könnt Ihr empfehlen? Ich wollte maximal 120.- Euro investieren und erwarte dafür einen sehr guten Rasierer mit hautfreundlicher Scherfolie, der sowohl eine glatte Rasur bietet als auch mit einem 2-Tagebart klarkommt. Lange Akkulaufzeit, weltweite Einsetzbarkeit (100-230V) und hygienische Reinigung sind wichtig.

    Recht gut gefallen hat mir dieser hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BKUCJS/ref=br_lf__12/028-2588533-0804568

    Aber ich hab Bedenken, ob er durch die große Scherfläche nicht zu unflexibel ist.

    Der hier gefällt mir auch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000V6DWS/ref=br_lf__6/028-2588533-0804568
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2006
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Elektrorasierer taugt was?

    Kein Wunder. Wohl stumpf geworden.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Welcher Elektrorasierer taugt was?

    Ich hab die Scherköpfe auch schon getauscht. Aber das Problem ist halt, daß um sie herum noch eine relativ breite Gehäusefläche mit Rillen ist. Da bleiben die Haare drin hängen, bevor der Scherkopf überhaupt drankommt. Vielleicht ist das bei neueren besser, aber im moment tendiere ich fast zu einem Panasonic ES 8093
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Elektrorasierer taugt was?

    Ich hab den FreeGlider von Braun. Wird unter laufendem Wasser abgewaschen.

    Da verklemmt auch nix. Durch die Kombination von zwei Scherfolien und einem "Mähbalken" dazwischen ist das Rasierergebnis für mich wesentlich besser als mit dem Philips, den ich zuvor hatte.

    Achja: Nach spätestens zwei Jahren sollte man sich einen neuen Scherkopf gönnen.

    Gag
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Elektrorasierer taugt was?

    Ich habe den Panasonic ES 8066 und bin sehr zufrieden. Rasiert trocken besser wie mein Nassrasierer und nass noch besser.
    Hätte nicht gedacht das diese Nass/Trocken Rasierer echt was bringen.:cool:
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Welcher Elektrorasierer taugt was?

    Und wie sieht es mit Geräuschpegel/Erwärmung aus? Machen sich die 13.000 Schwingungen (pro Minute?) im Vergleich zu herkömmlichen Rasierern bemerkbar?
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Welcher Elektrorasierer taugt was?

    Ich rasiere mich nur nass! :cool:
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Welcher Elektrorasierer taugt was?

    Ich auch. Ich habe bis jetzt mit noch keinem Elektrofummler eine Gründlichkeit wie bei einer Naßrasur erreicht.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Elektrorasierer taugt was?

    Von der "gründlichen" Nassrasur bekomme ich Pickel. Sehe dann aus wie ein Teenager mitten in der Pubertät... :mad:

    Mit der "weniger gründlichen" Trockenrasur hingegen hab ich keine Probleme, da die etwas längeren Stoppeln sich dann nicht unter der Haut entzünden. Naja, kommt halt davon, wenn man so zart besaitet ist wie ich... ;)

    Gag
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher Elektrorasierer taugt was?

    Nass ist gründlicher und geht schneller. Sehe ich auch so.

    Empfindlichen Hautypen würde Balsam-Produkte empfehlen.