1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher einfacher DVB-C-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bartlebz, 25. März 2009.

  1. bartlebz

    bartlebz Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir gleich helfen.

    Ich habe derzeit einen 32'' LCD-Fernseher und eine Samsung DCB-1560G Box (Standard von Premiere). Eigentlich bin ich zufrieden mit der Box, nur die Umschaltzeiten sind extrem lang und die Fernbedienung reagiert relativ schlecht. Dadurch wird der Digital-TV-Spaß einfach immer getrübt.

    Ich suche also eine neue DVB-C-Box mit sehr kurzen Umschaltzeiten und richtig funktionierender Fernbedienung. Ansonsten habe ich keine Ansprüche, nur einen HDMI-Anschluss sollte sie noch haben. Sie muss nicht mal Premiere-tauglich sein, da ich mich das Programm absolut nicht überzeugt hat und mein Abo ausgelaufen ist.
    Habt ihr eine Empfehlung für mich? Günstig sollte die Box natürlich auch noch sein :p

    Viele Grüße
    Bartlebz
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Welcher einfacher DVB-C-Receiver?

    Ruf doch mal bei Digenius (digenius technology GmbH) an und frage nach einer tvbox aus der "SC"- Baureihe.
    Vielleicht haben die noch div. Bestände für eine Box die u.a. einen DVB-C- T u n e r und einen für Sat hat?

    Wenn Du genauere Infos über die Geräte brauchst, so kannst Du Dich auch bei : Grobi informieren.

    Mit diesen Geräten werden alle Deine Vorstellungen erfüllt werden, die zahlreichen nützlichen Anschlüsse (wie u.a. Y U V) eingeschlossen.

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  3. bartlebz

    bartlebz Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher einfacher DVB-C-Receiver?

    Danke für deine Antwort. Allerdings sehe ich gerade bei Grobi irgendwie nicht durch. Sind die von dir genannten Geräte alles ältere Geräte? Gibt es da nicht "aktuelles"?
     
  4. bartlebz

    bartlebz Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher einfacher DVB-C-Receiver?

    Hat niemand mehr einen Tipp?
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Welcher einfacher DVB-C-Receiver?

    Daher mein "spezieller" Tipp mal gezielt bei Digenius anrufen/ nachfragen. Dies kann ich Dir nicht abnehmen.

    Zu Grobi: Sind doch alles Geräte (ohne o. mit F e s t p l a t t e) die beide Deinen Vorgaben entsprechen.

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen