1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher DVD-Rekorder kann vom SAT-Receiver gesteuert werden??

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Triple-M, 18. September 2005.

  1. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    L.
    Anzeige
    Hi@all,

    welcher DVD-Rekorder kann von welchem SAT-Receiver gesteuert werden?? Gibt es da eine passende Kombination, damit man nur den SAT-Receiver programmieren muß und dieser dann den DVD-Rekorder steuert oder bringt das alles nichts??

    mfg

    Triple-M
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: welcher DVD-Rekorder kann vom SAT-Receiver gesteuert werden??

    Es gibt da keinerlei Protokoll mit dem das möglich wäre. Einige DVD Recorder legen los, wenn am entsprechenden Eingang ein Signal anliegt.
     
  3. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    L.
    AW: welcher DVD-Rekorder kann vom SAT-Receiver gesteuert werden??

    Hi,


    also meine "Wunsch-Kombination" wäre TechniSat "MF4-S" und Panasonic "DMR-EH52". Weiß jemand ob da was geht in Sachen ansteuern vom SAT-Receiver??

    mfg

    Triple-M
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.240
    Ort:
    Allgäu
    AW: welcher DVD-Rekorder kann vom SAT-Receiver gesteuert werden??

    hi,
    müsste eigentlich mit der panasoniceigenen externlinkfuntion gehen.
    mfg pedi
     
  5. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: welcher DVD-Rekorder kann vom SAT-Receiver gesteuert werden??

    Also so herum kenn ich auch nichts. Aber es gibt DVD Recorder die einen SAT Receiver steuern können.

    Zum Beispiel der Toshiba RD-XS34 hat ein Kabel mit einem IR Sender dran dabei, der dann den Receiver steuert.

    Gruß
    DJSteve
     
  6. frasier

    frasier Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    128
    Ort:
    NRW
    AW: welcher DVD-Rekorder kann vom SAT-Receiver gesteuert werden??

    Hi,
    wie @pedi schon sagte der Panasonic hat die "Ext Link" Funktion, die bei einem Signal am Scarteingang (bei mir DMR-E55 AV2) den Recorder automatisch in Aufnahme versetzt und den Recorder wieder ausschaltet wenn das Signal erlischt. (z.b. wenn Du den Sat-Receiver über den Timer programmiert hast).

    Frasier
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: welcher DVD-Rekorder kann vom SAT-Receiver gesteuert werden??

    Die Frage läßt sich so allgemein nicht beantworten da es verschiedene Arten der Steuerungen gibt. Außerdem gibt es Unterschiede von Hersteller zu Hersteller. Ist ein kompliziertes Thema. Lies Dir mal diese drei Seiten durch: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=82162
     
  8. digi-sat-fan

    digi-sat-fan Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    17
    Technisches Equipment:
    Echostar AP3300IP an 19" Aktuator
    AW: welcher DVD-Rekorder kann vom SAT-Receiver gesteuert werden??

    Hallo Leute,

    bin absolut neu hier und hatte mich im SAT Festplatten Recorder Forum vorgestellt und mein Problem dargestellt.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=971868&postcount=1061

    Nun weiß ich, daß es einen SAT HDD Recorder mit 60V Steuerung für meinen Drehmotor nicht gibt und ich meine
    Antenne und Schüssel wegen einer neuen Diseq Motorsteuerung nicht komplett tauschen will.
    Also muß ich leider auf das Feature verzichten, einen Kanal sehen einen anderen aufnehmen.:(

    Deshalb habe ich mich hier eingeklinkt und auch den vorigen Beitrag (drei Seiten) gelesen und habe dazu an Euch einige Fragen.

    Habe mich schon ziemlich in den Panasonic DMR-EH52K verkuckt und lese nun, daß er mit der Timeraufnahme meines SAT Receivers
    synchronisiert werden kann.
    Ist das richtig?

    Wie ist das eigentlich bei den ganzen DVD HDD Recordern, wie gehen die mit dem Ton um z.B. Dolby Digital 5.1 beim
    SAT HDD ist das ja kein Problem, aber bei den verschiedenen Philips Sony und Panasonic DVD HDD Recordern finde ich hierzu keine Info.
    Panasonic Dolby Digital 2.0:(
    Philips Audio Komprimierung Dolby Digital:(
    Sony schreibt dazu gar nichts:mad:
    Toshiba kann alles als Audio Wiedergabe:(

    Es wäre nett wenn mann dazu was antworten könnte. Denn 5.1 bei der Aufnahme wäre schön.

    Gruß
    Dietmar
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: welcher DVD-Rekorder kann vom SAT-Receiver gesteuert werden??

    Sie können 5.1 wiedergeben wenn man eine entsprechende DVD abspielt. Was sie nicht können ist 5.1 aufzunehmen.

    Der neue Philips DVDR9000H kann vielleicht 5.1 aufnehmen. Das wäre dann der erste HDD-DVD-Recorder der dies kann. Ich schreibe bewußt "vielleicht" weil es den Recorder noch gar nicht gibt und deshalb bestehen Zweifel ob er's wirklich kann so wie von Philips angedeudet. Guck Dir dazu mal dieses topic an: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=83297

    Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Ansätze:
    - Entweder Du machst die Timerprogrammierung am Receiver und dieser steuert den Recorder
    - Oder Du machst die Timerprogrammierung am Recorder und dieser steuert den Receiver.

    Beim Panasonic dürfte aber nur die 1.Variante funktionieren. Die 2.Variante ginge z.B. bei PHILIPS Recorder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2005
  10. Rhiley88

    Rhiley88 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    57
    AW: welcher DVD-Rekorder kann vom SAT-Receiver gesteuert werden??

    Ich habe einen Force D-Master 1144S. Bei den meisten Force-Receiver ist Ein System eingebaut, das sich IR-Blast nennt. Dort steuert der Receiver den DVD/VHS Recorder über IR. Das funktioniert einwandfrei umd müsste eigentlich auch mit jedem Gerät zusammenarbeiten, das eine IR-Fernbedierung hat, da der Reciever die Signale von der Fernbedienung "Lernt". Das System arbeitet mit dem Timer im Receiver zusammen, den man entweder manuell oder über den EPG programmieren kann. Es dürfte nur etwas schwierig sein, an einen Force-Receiver ranzukommen und billig sind die leider auch nicht. Dann vielleicht leiber einen Galaxis (gibt da ein Modell, was baugleich zum D-Master 1122S ist, der heißt Pantha Rei). Kann natürlich auch sein, dass es ein ähnliches System auch von anderen Herstellern gibt.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2005

Diese Seite empfehlen