1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher DVD Rekorder kann das? und ist dies nötig?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von fkiwi, 31. August 2006.

  1. fkiwi

    fkiwi Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr Experten!

    Möchte mir bald möglichst einen DVD Rekorder kaufen und kann aber mit manchen Angaben nichts anfangen bzw. eiß nicht, ob dieser oder jener das überhaupt kann. Wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könntet.
    1) gibt es einen Rekorder der mpeg Dateien wiedergeben kann, die sonst nur auf dem PC laufen? (aus dem Internet heruntergeladene Filme)
    2) gibt es die Möglichkeit alle Regionalcodes freizuschalten? (mein alter Medion DVD Player kann das, aber wohl nicht die teurerern DVD REkorder)
    3) Ich möchte meine Videokassetten auf DVD archivieren? Was muß der Rekorder können um das zu bewerkstelligen?

    Ergänzend: Festplatte und ILink Eingang sollte er auf jeden Fall haben.
    Gibts auch einen mit Ilink ausgang`?
    4) Lohnt es sich Eurer Meinung nach einen Radio Tuner noch an Bord zu haben? Weiß nur von einem Pioneer der das hat.
    5)HDMI sollte schon sein, oder doch nicht. Möchte mir schließlich nicht in 2 Jahren den nächsten kaufen müssen, falls das TV dann so verschlüsselt kommt oder ist das nicht zu erwarten?
    6) Habe Kabelanschluß -macht das irgendeinen Unterschied?

    Habe nach Durchforsten des Forums auf den Pana 56 ein Auge-was meint ihr dazu?
    7) Können die Rekorder alle jpegs darstellen?

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß aus dem wilden Süden Kiwi
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: welcher DVD Rekorder kann das? und ist dies nötig?

    Zu 1. - Weiß ich nicht.
    Zu 2. - Da gibt es einen Trick, mehr was für PC-Spezialisten, das File
    aufzuspielen auf den Pana 56. Musst Du hier mal lesen.
    Zu 3. - der kann das über Scart-Eingang vom VCR bzw. DV-In vom Digitalen
    Camcorder oder den gelb-weiß-roten Analog-Eingang. I-Link Ausgang? Nö. Wozu auch? Du wirst doch nicht auf die Idee komme, einen Film von HD per DV-Out auf einen Camcorder mit DV-In zu übspielen?
    Zu 4. - In einem HD-DVD-Recorder? Wozu? Reicht es nicht, daß er Kaffee
    kochen kann? :)
    Zu 5. - HDMI hat erst der 65er. Nützt Dich auch nur was, wenn Dein TV
    auch diesen Eingang hat und Du die Kosten für Kabel-HDTV (Premiere)
    nicht scheust und die Kinderkrankheiten in Kauf zu nehmen bereit bist.
    Ohnehin ist übermorgen schon alles wieder anders.
    Zu 6. - Kabel-analog? Da hast Du keine Probleme. Der Pana 56 ist voll in Ordnung.
    Zu 7. - steht jedenfalls so in der Betriebsanleitung.

    Dem Panasonic ist es egal, ob in künftigen Zeiten irgendwas verschlüsselt
    wird. Wenn Du per Smartcard entschlüsseln kannst, dann nimmt er das auch auf. HD kann er ohnehin nicht aufnehmen und das werden künftige Geräte auch nicht können (nur auf HD), wenn Hollywood das untersagt. Man kann natürlich enormen finanziellen und technischen Aufwand treiben um das trotzdem zu können, aber das ist nichts für Nomalfernseher mit normalem Einkommen.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: welcher DVD Rekorder kann das? und ist dies nötig?

    Zu1. Das kann eigentlich jeder, schliesslich ist Mpeg das Standardformat jeder DVD. Lediglich die alten Player haben manchmal schwierigkeiten mit der Verzeichnisstruktur einer Datendvd.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: welcher DVD Rekorder kann das? und ist dies nötig?

    Er meinte wahrscheinlich .MPG Files...
    DVD-Recorder können in der Regel nur .VOB Files wiedergeben, aber keine .MPG Files.
    Einer der wenigen Recorder der .MPG Files wiedergeben kann ist der KISS DP-558.
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: welcher DVD Rekorder kann das? und ist dies nötig?

    Nee, die Neueren können das wirklich fast alle. .jpg abspielen meine ich. Mein DVD-Player kann das (ist aber schon älter), mein kleiner Recorder von Cyberhome kann das, ja sogar mein TV und Sat-Receiver können das (die nur über USB oder Memory-Card).

    HDMI ist schon OK. Auch normal-TV oder DVD profitieren davon.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: welcher DVD Rekorder kann das? und ist dies nötig?

    Ich meinte .MPG, nicht JPG ;)
     

Diese Seite empfehlen