1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher DVD Recorder?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldie, 1. Februar 2005.

  1. oldie

    oldie Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo freunde,

    suche einen einfachen und preisgünstigen dvd recorder für den anschluß an meinen digi-festplatten receiver. da ich nur gelegentlich aufnehmen will, bin ich auch mit analoger qualität zufrieden. welches zuverlässige gerät könnt ihr mir empfehlen, auch ältere geräte , sollten aber rw brennen können.

    vielen dank im voraus

    oldie
     
  2. oldie

    oldie Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher DVD Recorder?

    schade das sich niemand findet der einen tip abgeben kann.

    es sollte doch ein ordentliches gerät ohne time shift oder schnittfunktion zu finden sein. vielleicht kann doch noch jemand eine empfehlung aussprechen.

    "die hoffnung stirbt als letztes"

    gruß oldie
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welcher DVD Recorder?

    Schau mal auf http://www.areadvd.de Dort gibt es ein gutes DVD Recorder Forum.
     
  4. jürgenp

    jürgenp Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  5. oldie

    oldie Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher DVD Recorder?

    hallo udo+jürgen

    vielen dank für die tip`s, habe den tevion heute gekauft, nachdem ich mir die beiträge im " fach-forum" ( dank udo) durchgelesen habe und dabei feststellen konnte das ich sowieso nur 50% der funktionen benötige. im prinzip nur die direkt-aufnahme von der hdd, und dafür reichen 139 euro. :winken:

    gruß oldie
     
  6. Scrutsch

    Scrutsch Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher DVD Recorder?

    Hallo Oldie,

    ich interessiere mich auch für das Gerät und möchte gerne wissen, ob du zufrieden bist!

    Danke!

    Gruß
    Scrutsch
     
  7. oldie

    oldie Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher DVD Recorder?

    Hallo scutsch,

    habe ihn am sonnabend bekommen, jedoch leider die falsche farbe :mad: und somit konnte ich ihn nicht testen.
    mal abwarten wie sich der verkäufer dazu stellt.

    gruß oldie
     
  8. jürgenp

    jürgenp Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: welcher DVD Recorder?

    Hallo Scrutsch,

    mal ein kurzer Kommentar von mir.

    Wie schon beschrieben ist die Menueführung gewöhnungsbedürftig, habe mich aber nach zwei Wochen schon daran gewöhnt.
    Bildqualität ist bei LP (ca. 180 Min.), länger brauchte ich noch nicht, immer noch besser als mit VHS, SP und HQ natürlich noch besser, Tonqualität ist auch sehr gut.
    Sehr viele Anschlußmöglichkeiten, kann hierüber auch mein TV Out vom PC ohne jegliche Adapter nutzen.
    Lüfter ist sehr leise und kaum hörbar.
    Die Umschaltzeiten zwischen den einzelnen Sendern sind sehr lang aber ich zappe mit dem Recorder ja nicht.
    Nimmt auch die günstigen DVD+RW z. B. von Plus.
    Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
    Einfach mal mailen wenn noch Fragen offen sind.

    @oldie
    Denke schon das Du den Recorder problemlos umtauschen kannst wenn der Fehler beim Verkäufer liegt.
     
  9. oldie

    oldie Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher DVD Recorder?

    hallo,

    1.der recorder wurde anstandslos und ohne probleme umgetauscht, den ebayer kann man wirklich empfehlen.

    nun zum gerät, die zielstellung war klar, einfach die vorgeschnittenen filme von der festplatte des sat/hdd receiver aufnehmen.
    ging ohne probleme, mit dvd+rw von verbatin, intenso und memorex.
    aufgenommen in HQ und SP alle anderen sind für mich uninteressant.

    nun zur bedienung: jürgen hatte die bedienung als gewöhnungsbedürftig bezeichnet, ich setze noch eins drauf, hier haben die entwickler den obligatorischen hausfrauentest vergessen, denn umständlicher und unlogischer gehts wohl kaum.
    der grösste fehler liegt jedoch in der nicht vorhandenen schaltspannung am scart out.
    für mich nicht so wichtig aber für euch vielleicht, werbeblöcke lassen sich nachträglich nicht von der dvd +rw entfernen.
    wie man den aufnahmemodus vr oder vm wechseln kann, habe ich nocht nicht rausgefunden.
    den tuner habe ich nicht angeschlossen, daher kann ich dazu nichts sagen.

    gruß oldie
     
  10. jürgenp

    jürgenp Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: welcher DVD Recorder?

    @oldie

    War mit dem eBayer auch zufrieden.

    Da ich mich dauernd mit solchen Geräten beschäftige war das Menue für mich "nur" gewöhnungsbedürftig. Habe vorher einen "Ellion" von Amazon gehabt der wesentlich schlechter zu bedienen war.

    Ohne Schaltspannung kann ich auch leben, ist zwar nicht up to date aber was solls und für umgerechnet 100 bis 120 DM kann ich auch mal ne Taste mehr drücken.

    Werbeblöcke werden bei anderen auch nicht rausgeschnitten sondern nur übersprungen wenn man es nachbearbeitet hat.

    Was Du jetzt mit dem Wechsel zwischen VR und VM meinst verstehe ich jetzt nicht ganz. Falls Du den Wechsel zwischen Monitor, also TV Bild, und Recorder meinst ist es ganz einfach, vom Recordermodus zum TV Bild ist, glaube ich klar, nur die TV Taste drücken, umgekehrt, also vom TV Bild zum Recordermodus braucht man einfach nur "Stop" drücken dann ist man wieder im Recordermodus.

    Bist Du denn sonst mit der Bild und Tonqualität zufrieden, also ich kann micht nicht beschweren.