1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DVD Recorder passt zu Humax PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Skyscarper, 1. Dezember 2005.

  1. Skyscarper

    Skyscarper Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Hab mir vor kurzem den Humax PDR-9700 Festplatten Receiver (mit Premiere Abo) gekauft. Jetzt suche ich noch nach einem DVD Recorder der gut dazu passt. Hab leider noch gar keine Ahnung auf was man achten sollte.
    Was mir wichtig ist,
    1. dass ich Filme die ich auf die Festplatte aufgenommen habe auf DVD brennen kann
    2. über das elektronische Programmheft auswählen und direkt auf DVD brennen.

    Ich hoffe, dass mir jemand Tipps geben kann.
    Gruß
    Sky
     
  2. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    550
    AW: Welcher DVD Recorder passt zu Humax PDR-9700

    kenn mich da jetzt nicht ganz so aus, aber ich glaube das ist gar nicht ohne weiteres möglich, da die aufnahmen mit dem humax (zumindest die von premiere) verschlüsselt auf der festplatte abgelegt werden.
     
  3. Skyscarper

    Skyscarper Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Welcher DVD Recorder passt zu Humax PDR-9700

    Ist es aber möglich einen DVD Recorder mit elektronische Programmheft an den Reciver anzuschliessen und dann darüber auf eine DVD zu brennen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Welcher DVD Recorder passt zu Humax PDR-9700

    Jeder normele handelsübliche DVD-Recorder kann, wie ein VHS-Recorder auch, an eine Premiere-zertifizierte Box oder andere Receiver angeschlossen werden. Ganz einfach via Scart. Warum auch nicht, der Umweg über Scart bringt durch den analogen Zwischenschritt einen Quaitätsverlust mit sich. Was nicht geht ist einen DVD-Brenner und Nachbearbeitungen via PC zu nutzen. Hier gibts durch die direkte Digitalkopie bedenken der Filmindustrie was einen direkten Einfluss der Filmrechteverhandlungen zu Ungunsten Premiere mit sich bringen würde.

    Viele umgehen diesen Einschnitt und kaufen sich "freie" Receiver.
     
  5. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: Welcher DVD Recorder passt zu Humax PDR-9700

    Der Haken ist nur, daß zertifizierte Receiver ein Makrovisionssignal bei Premiere ausgeben, und die DVD-Recorder dann die Aufnahme verweigern.
    Ein Bekannter mit Humax PDR 9700C schafft es jedenfalls nicht die Premiere-Filme auf seinen DVD-Recorder zu überspielen.

    Nehmen DVD-Recorder eigentlich auch RGB als Inputsignal? Bei RGB ist ja kein Makrovision enthalten, damit müsste es gehen.

    Gruss Jochen
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Welcher DVD Recorder passt zu Humax PDR-9700

    Makrovision wir nur bei Premiere-Direkt über Scart ausgeben. Sonst würde auch kein Videorecorder gehen.
     

Diese Seite empfehlen