1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DVD Recorder mit HD eignet sich zusätzlich gut als Jukebox (Mp3-Verwaltung)?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von fridi21, 9. November 2005.

  1. fridi21

    fridi21 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, möchte mir gerne einen DVD Recorder kaufen (Überlegung Pioneer DVR 530 od 630), weiss jemand ob sich dieses bzw. ein anderes Gerät auch gut als Jukebox (zum Verwalten und Abspielen von Mp3) eignet? (Zugriffszeiten, Tonqualität, Steuerung über Fernseher...) Möchte meine Mp3 Sammlung nämlich dann über dieses Gerat in Kombination mit Stereoanlage laufen lassen und nicht mehr über den Computer.

    Danke im vorhinein
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Welcher DVD Recorder mit HD eignet sich zusätzlich gut als Jukebox (Mp3-Verwaltun

    Für sowas eignen sich DVD-Recorder nicht. Sie können MP3's meistens nur von CD abspielen, aber Du kannst keine MP3's auf die Festplatte kopieren. Bei den Pioneer's kannst Du audio-Aufnahmen im CD-Format auf die Festplatte kopieren, d.h., Du müßtest Deine MP3's in CD-Format umwandeln, dann am PC auf CD brennen und dann in den Recorder überspielen. Erscheint mir ziemlich umständlich.

    Es gibt aber ein par "exotische" Recorder die MP3's direkt verwalten können, d.h., ohne den Umweg über eine Formatkonvertierung. Z.B. der KISS DP 558 kann es.
     

Diese Seite empfehlen