1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DVD Recorder für Sat-Empfang mit Guide+

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von cbinder, 25. Juni 2006.

  1. cbinder

    cbinder Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Ich überlege zwischen dem Pioneer DVR-540H-S und dem Panasonic DMR-EH56EG-S hin und her. Da ich einen Pana TV habe könnte ich mir da eine FB sparen. Ausserdem liest man im Web sehr viel positives über den Pana.

    Hauptproblem ist aber, dass es heißt, dass er Guide+ nur über Kabel können soll.

    Ich habe einen Humax 1000 und Premiere (über Astra) und kann dort den Guide+ verwenden.

    Ideal wäre es natürlich, wenn ich nur ein Gerät programmieren müsste. Der Pioneer kann das. Man steckt dort ein Kabel und legt einen IR-Sender zum Receiver.

    Das ist ein Vorteil der für mich die Entscheidung bringen würde.

    Aber muss man beim Pana, wenn man Sat über Receiver aufnehmen will wirklich zwei Geräte programmieren?


    Bedienungsanleitung Panasonic

    Bedienungsanleitung Pioneer
     
  2. cbinder

    cbinder Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Wien
    AW: Welcher DVD Recorder für Sat-Empfang mit Guide+

    Aus der Panasonic-Anleitung S 19:

    "Die GUIDE Plus+ Systemdaten können nur über den
    Antenneneingang des Geräts empfangen werden. Die GUIDE
    Plus+ Systemdaten können nicht über extern angeschlossene
    Satelliten-Receiver oder digitale Set-Top-Boxen empfangen
    werden."

    Gilt das auch für den Pioneer?
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Welcher DVD Recorder für Sat-Empfang mit Guide+

    Das gilt für alle Panasonic-Recorder.
    Pioneer-Recorder dagegen können Guide+ über SAT.
     
  4. cbinder

    cbinder Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Wien
    AW: Welcher DVD Recorder für Sat-Empfang mit Guide+

    danke - dann wird´s bei mir der pioneer, klarer fall.
     
  5. cbinder

    cbinder Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Wien
    AW: Welcher DVD Recorder für Sat-Empfang mit Guide+

    Tja, wie auch andere habe ich meine Probleme auf dem Pio Guide+ zu betreiben.

    Auch die Pause Live TV geht nicht ... also so viele grundlegende Probleme hatte ich noch nie bei einem Gerät. Denn wenn auf der Packung draufsteht er kann xy und dann geht das nur mit bestimmten anderen Geräten, dann ist das eine Täuschung des Kunden, denn dann müsste das auch draufstehen. Wenn der Guide+ und Puse Live TV nicht kann, dann überlege ich die Rückgabe ...

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich verwende den Humax PR-HD 1000 über Satellit und Astra (mit Premiere).

    Leider kann ich das EPS nur über den Receiver, nicht aber über den HDD/DVD-Recorder nützen. Problem: Bei der Einstellung von Guide+ auf dem Recorder (Pioneer DVR-540H-S) kann ich den externen Receiver (= Humax) nicht einstellen. Das G-Link-Kabel ist angesteckt, der IR-Sender (des Pioneer) liegt günstig zum Humax, aber er schaltet keine Kanäle um. Ein Vorschaubild wird am Recorder im Install-Menü des Guide+ aber angezeigt.

    Die Software des Humax ist akuell (Stand 1. Juli 2006), Eurosport habe ich als Kanal gespeichert (einen Sendeplatz wo ich auch tatsächlich ein Bild habe - der Humax hat ja beim Suchlauf mehrere Eurosportkanäle abgespeichert). Beim Humax selbst gibt es Einträge für GPS. Ich habe den Recorder schon 48 Stunden auf Eurosport geschalten, damit sich der Pioneer Daten holen kann - hat aber nicht geklappt. Auch über andere Optionen kann ich den Humax nicht installieren (Kabel, Terrestrisch, Premiere geeignet).

    Bitte teilen Sie mir mit, ob ich die beiden Geräte so nützen kann, dass ich nur den Recorder programmiere und dieser den Humax steuert. Bzw. brauche ich am Recorder jedenfalls die Guide+ Info, selbst wenn ich zwei Geräte programmieren muss, weil die Fernsteuerung nicht funktioniert."
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Welcher DVD Recorder für Sat-Empfang mit Guide+

    Nicht jeder SAT-Receiver ist kompatibel mit Guide+. Die älteren Modelle von Humax sind meines wissens kompatibel. Zum PR-HD 1000 kann ich leider nichts sagen da ich das Gerät nicht kenne. Ich vermute daß Guide+ noch nicht unterstützt wird (da das Gerät ziemlich neu ist) und daß seitens Humax noch was gemacht werden muß.

    Hast Du noch einen anderen (älteren) SAT-Receiver? Wenn ja würde ich Guide+ erstmal mit dem testen.
     
  7. cbinder

    cbinder Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Wien
    AW: Welcher DVD Recorder für Sat-Empfang mit Guide+

    Danke für den Tipp, bei einem anderen User hat dies geklappt. Ich habe keinen alten Sat-R.

    Bei uns gibt es aber jetzt das Bundle Premiere und HD1000 - also durchaus sehr verbreitetes Gerät, kein Exote ... da sollte doch bald etwas passieren.
     
  8. cbinder

    cbinder Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Wien
    HD 1000 geht nicht mit Guide+

    Von der Humax Hotline habe ich gerade erfahren, dass der Sat HD-1000 nicht mit Guide+ funktioniert - er lädt nur die EPG Daten runter ...

    Angeblich soll mir Pioneer sagen, mit welchem Sat-R es gehen können soll ...
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Welcher DVD Recorder für Sat-Empfang mit Guide+

    Auf der Guide+ Homepage gibt es eine Liste mit den unterstützten SAT-Receiver. Habe die Addresse der Homepage gerade nicht parat.
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Welcher DVD Recorder für Sat-Empfang mit Guide+

    Hier ist sie: http://www.europe.guideplus.com/

    Und die unterstützten Receiver sind hier: http://www.europe.guideplus.com/de/help/supextrec_de.html (der Humax HD-1000 ist in der tat nicht dabei)
     

Diese Seite empfehlen