1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DVD/HDD-Recorder und wie anschliessen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von ecocobra, 26. August 2007.

1. ecocobra

ecocobra Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen

Ich habe eine grosse Problem, bzw. mehrere kleine Probleme/Fragen, ich hoffe Ihr könnte mir da weiterhelfen.

Derzeit habe ich einen LCD-TV von Philips, sowie von HUMAX den PR-HD1000. Anschluss habe ich einen digitalen Sat-Anschluss mit Premiere.

Damit ich nun auch Sendungen aufzeichenen kann, wenn ich nicht zuhause bin, suche ich einen HDD - Recorder,

- mit einem DVD - Laufwerk, (DVD lesen und beschreiben)
    - mit einem DVB-T-Tuner
    - HDD mit mind. 250GB
    - Aufzeichnung von HDTV (nicht zwingend/überhaupt möglich?)

Fragen: Wie schliesse ich denn HDD - Recorder am besten am HUMAX und am TV-Gerät an, um möglichst wenig Qualitätsverlust zu haben? Bis jetzt habe ich nur HDD-Recorder gefunden, welches es erlauben, denn HUMAX via Scart anzuschliessen, das wäre allerdings einen enormen Qualitätsverlust. Oder?!

Am besten wäres es, wenn der HUMAX via YPbPr am HDD-Recorder angeschlossen wird (aufnahme von HDTV ohne HDCP wäre dann möglich, oder?), und den HDD-Recorder via HDMI am TV. (TV hat 2x HDMI, der HUMAX ist via HDMI mit dem TV verbunden) (YPbPr am TV besetzt).

DVB-T wird via Antennekabel von HDD-Recorder mit eingebauten DVB-T - Tuner auf das TV-Gerät übertragen, oder?

Vielen Dank im Voraus

grüsse

ecocobra

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  2. Saviola

Saviola Wasserfall

AW: Welcher DVD/HDD-Recorder und wie anschliessen

HDTV kann man mit einem DVD-Recorder nicht aufnehmen.

Anschluss Digital-Receiver an Recorder erfolgt über Scart. Recorder mit HDMI- oder YPbPr-Eingang gibt es nicht.

Diese Seite empfehlen