1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DVB-S2 für bisschen Fussi am Wochenende?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von peepshow, 28. Januar 2009.

  1. peepshow

    peepshow Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nabend....:cool:

    ich bin stolzer besitzer eines Pioneer KRP-500A plasma-tv mit der dazugehörigen media box, die u.a. einen tollen (oder weniger tollen) DVB-S2-receiver beinhaltet. ich habe 28 jahre gehofft, dass ich bei kabel bleiben kann, doch nach dem umzug ins neue haus hab ich gemerkt, dass irgendwo da oben ne schüssel hängt. bedeutet, ich mache meine persönliche SAT-erfahrung. :love:

    nun hab ich rausgefunden, dass meine neue box die optionskanäle von premiere nicht unterstützt. dort angerufen und gesagt, dass 7,50 euro tauschgebühr für ne karte "schon immer so waren" (waren sie nicht...habe im herbst 3 karten tauschen müssen....0 euro) und dass ich einen "nicht zertifizierten" receiver habe....eine sekunde fühlte ich mich so als wurde ich beim kaugummi klauen erwischt. "nicht zertifiziert"....:winken:

    und das von einer firma, die am rande des pennystocks ist....:eek:

    ok, da ich gerne mal fussball schaue und zwar optionskanäle statt konferenz, benötige ich eigens für premiere einen receiver....

    anforderungen wären:

    HDMI, farbe schwarz, DVB-S2 und natürlich CI-modul......festplatte brauch ich nicht.

    ne neue nagra-karte und alphacrypt light habe ich.:LOL:

    was kann man da nehmen?:confused:

    vielleicht mal nen vorschlag für nen billigen einweg-receiver (just for soccer...später mal receiver-weitwurf) und einen tipp für ein solides, gutes gerät, welches auch im nicht-premiere-betrieb glänzen könnte....überall höre ich humax. :confused:

    eins ist mir noch unklar...in welchem zusammenhang will premiere meine receivernummer haben? gibts sonst keine freischaltung? ist da nix mehr mit "freie receiver für freie bürger, supporten kann ich mich selbst"?

    besten dank!;)
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welcher DVB-S2 für bisschen Fussi am Wochenende?

    ja ist jetzt ein problem! hätte hier noch einen humax 1000 den ich nicht mehr brauche!

    und optionskanäle sind zwar nett aber nicht unbedingt notwendig! die sender werden bei dir einzeln eingelesen (sind wenn kein buli ppv sender für filme) diese kannst ja sicher so umbennen und ordnen dass sie hintereinander sind und dann schaltest du halt durch wie bei normalen tv sendern.

    (am besten währen buli ist sendesuchlauf machen)

    karte wirst allerdings nur mit premiere receivernummer bekommen.
     
  3. peepshow

    peepshow Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher DVB-S2 für bisschen Fussi am Wochenende?

    komisch, die karte habe ich ohne seriennummer bekommen!

    heisst das, dass ich jeden samstag einen neuen sendersuchlauf machen muss, weil die optionskanäle nur für die dauer einer sendung (eines spiels z.b.) aktuell sind?

    das doch mega kompliziert. hab die erfahrung gemacht, dass die optionskanäle oft nicht als solche zu erkennen sind, weil sie andere namen haben.

    daher frage ich mich:

    optionskanal anzeigbar = premiere zertifiziert? ...sprich ein nicht zertifizierter receiver kann auch zwingend keine optionskanäle darstellen?

    premiere geeignet = ???

    wie sehr sind premiere-rec kastriert in ihren funktionen?
     
  4. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Welcher DVB-S2 für bisschen Fussi am Wochenende?

    Hi peepshow,

    Optionskanäle darstellen können auch einige nichtzertifizierte Receiver. z. B. Nanoxx HD 9500 c, den ich habe. Läuft alles ohne Probleme. Du kannst zwar auch mit zertifizierten Receivern aufnehmen, sofern integrierte Festplatte, kannst aber die Aufnahmen nicht über den PC überspielen. Aufnahmen funktionieren sonst nur über SCAT (also analog).

    Keanu
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welcher DVB-S2 für bisschen Fussi am Wochenende?

    auch meine ipbox 9000 (aber auch die 900er) kann optionskanäle darstellen!
     

Diese Seite empfehlen