1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher dvb-c receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Pogues1973, 4. Januar 2008.

  1. Pogues1973

    Pogues1973 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    hallo

    ich bin auf der suche nach einem receiver der meine premiere karte und meine unitymedia karte lesen kann.
    zur zeit hab ich 2 einser boxen.
    bezahlbar soll natürlich auch alles sein.

    wollte mir den telestar diginova zulegen.
    hab aber dann gelesen das der freie ci-schacht nicht mit gleichen verschlüsselungsystem wie der normale kartenschacht belegt werden darf.
    stimmt das?

    wenn das doch funktioniert, was bräuchte ich dann für ein cam-modul.
    passen die von der box1. hab da ein grünes und ein blaues.

    vielen dank für die hilfe


    pogues1973
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: welcher dvb-c receiver

    Nö, mit den CAM-Modulen ohne integrierten Kartenleser aus der D-Box I wird das nichts. Die passen auch gar nicht in den CI-Slot des Receivers. Und wo willst Du die Karte hinein stecken?

    Ob es möglich ist, das gleiche Verschlüsselungssystem über Kartenleser und auch über ein CI-Modul anzusprechen, kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich diese Kombination nicht habe.

    Aber ich kann mir vorstellen, dass Du mit einem Aplhacrypt-Twin-CI, in dem Du beide Karten unterbringen kannst (eine davon kleingeschnippelt in das Format einer SIM-Karte), Dein Problem lösen könntest und dabei den im Receiver intergrierten Kartenleser außer Acht lässt und umgehst.

    Boardbenutzer, die mehr dazu sagen können, ob man im Alphacrypt-Twin-CI zwei Karten des gleichen Verschlüsselungssystem betreiben kann, mögen hier bitte Pogues1973 weiterhelfen.
     

Diese Seite empfehlen