1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Durchmesser für BBC?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Sanoin, 14. November 2004.

1. Sanoin

Sanoin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich würde mir gerne Skybox ins Haus holen, bin aber was Sat-antennen und andere Hardware angeht, total ahnungslos. BBC wäre mir schon wichtig, nur ist die Ausleuchtzone für Astra 2d (glaub der wars :) ) ziemlich auf UK und Irland eingerichtet. Muss dazu sagen, das es mir nur um Astra 28,2° geht.

Würde mir im Raum Nürnberg eine 90cm reichen oder ist das hoffnungslos? Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungswerte.

Achja, was für ein LNB wird denn dafür benötigt, bzw. was muss ich beim Kauf beachten?

Ich bedank mich schon mal im vorraus für Tips und Hilfen.

Sano

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welcher Durchmesser für BBC?

Kuckst Du hier: http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

Mit 100 cm solltest Du auf der sicheren Seite sein. Falls Du schon eine 90er Schüssel hast, kannst Du damit testen, falls Du neu kaufen mußt, dann nimm eine 100er. Als LNB reicht jedes handelsübliche Universal-LNB, was es zu kaufen gibt. Zu beachten ist nur, daß die Sky-Digiboxes kein DiSEqC können, also Empfang von Satelliten jenseits von Astra 28,2° Ost ist damit nicht möglich.

viele Grüße,

Patrick

3. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

BBC kommt in Nbg problemlos mit 90 cm, nur bei sehr starkem Regen gibt's Aussetzer.

4. Sanoin

Sanoin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank ihr beiden

5. Jaktar

Jaktar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

BBC, ITV problemlos in Düsseldorf mit 80 cm Dish.
    Signalstärke = 80 pct, Qualität = 75 pct.

Rcvr = Panasonic DSB 20 via Ebay.co.uk

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2004
  6. The VIP

The VIP Guest

bringt es denn kein Moderator hier im Forum fertig diesen Link zu Beitinger.de mal auf WICHTIG zu setzten und dem Thread den Titel "BBC Empfang in Deutschland" zu geben ...