1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Durchmesser für 16 Grad Ost?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von holzteifel, 10. Oktober 2002.

  1. holzteifel

    holzteifel Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Lohmen
    Anzeige
    Ich habe einen 60cm Spiegel, mit dem ich Astra und Hotbird, aber auch 28,8 und Sirius digital ganz gut empfangen kann. Alle Versuche auch nur einen Sender auf 16Grad zu empfangen schlugen jedoch fehl (bei 10 Grad nicht viel besser).D.h. ich justiere mit einem analogen Receiver und versuche dann manuell die Daten der digitalen Progr. einzugeben (Symbolrate, Frequenz). Benötigt man für diese Satelliten so riesige Schüsseln? Die analogen kommen doch auch recht gut. durchein
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Nein, sogar mit 60cm bekommt man die meisten Programme gut rein.
     

Diese Seite empfehlen