1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hessenpeter, 1. Februar 2006.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Beide nutzen Telefonica als Technikdienstleister.
    Also der selbe, denn O2 auch nutzt. (Gehört zu O2)
    Zwischen beiden Anbietern scheint es keine großen Unterschiede zu geben.
    Außer mehr Möglichkeiten wie kostenlose Faxfunktion bei Easybell.
    Und z.Z. VDSL in einer Aktion für 25€ dauerhaft.
     
  2. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Hmm ... also wäre ich quasi indirekt wieder bei O2? VDSL ist bei mir nicht verfügbar, habe ich schon geprüft. Sonst konnte ich zwischen beiden auch keine Unterschiede finden, außer die kleine Preisdifferenz.

    Mein größter Horror ist ja, dass das Internet nicht richtig läuft: Verbindungsprobleme, zu langsam etc. - aber eine Garantie gibt es wohl nicht?
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Nein leider nicht.
    Bei monatlicher KM sollte das aber kein Problem darstellen.

    Oder auf Kabel Internet umstellen, sofern verfügbar.
    Bei mir noch nie ein Aussetzer, bei meinen alten Anbieter Alice hingegen war es das letzte Jahr eine echte Qual.
     
  4. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Bei wem bist Du denn, wenn ich fragen darf?

    Kabel ist bei mir so ein Sache: Es wäre wohl Telecolumbus, die Kabeldose befindet sich hinter einem Schrank, den müsste ich erst komplett abbauen ... zur Not würde ich das halt machen müssen ... :rolleyes:
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Primacom; Kabelanbieter kann man nicht auswählen, man muss den wählen der verfügbar ist. Wobei bei der Umstellung alles ohne Probleme gelaufen ist, auch wenn man über die erstmalige Abbuchung deren Höhe erstaunt ist.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Seit vorigen Jahr Anfang Juli, bin ich Kunde von easybell.
    Und ich habe den Wechsel bis heute nicht bereut. Gut, irgendwelche Zugaben gibt es dort nicht, eine Box muss man aber dort nicht kaufen oder mieten, man kann auch seine eigene nehmen. Machst du einen Vertrag der monaltlich kündbar ist, kommst du an den Anschlusspreis in Höhe von knapp 50 € nicht vorbei.
    Die Zugangsadten werden dir vollständig per Mail zugeschickt. Nicht so wie es zuvor bei mir mit Vodafone war....
    Und dass man eine Garantie über die zu erwartende Geschwindigkeit gibt, fand ich gut. Habe heute noch deren Mail dazu.
    Ich stehe auch nicht im Telefonbuch und ohne selbst da tätig zu werden, machte es easybell auch nicht. Mit keiner der beiden Nummern.

    Jetzt sind über 1 Jahr rum und ich kann von keinen größeren Störungen bericheten während der Zeit. Vor ungefähr 1 Monat stieg die Fritzbox am Abend mal kurz aus (Internetverbindung wurde getrennt). War aber nach einer Minute wieder da.
    Das wars schon an Fehlern die mir eingefallen oder aufgefallen sind.
    Am Anschalttag kann es vorkommen, dass etwas später die Box neu syncronisiert, um ab dann etwas schneller zu sein.
    Die Umschaltung hatte bei mir gut geklappt.
    Meine alte easybox von Vodafone habe ich mit den Zugangsdaten von easybell konfiguriert, klappt auch, für den Fall, dass die FB mal defekt ist.

    Von daher habe ich an meinen Telefonanbieter nichts negatives auszusetzen. Zumal die Kosten für Telefonate in die Handynetze/Ausland, verglichen mit anderen DSL Anbietern, durchaus günstig sind. Vergleichbar sind jene mit Anbietern wie sipgate.
    Gut, VDSL geht hier auch nicht, kleiner Wermutstropfen.

    Achso du solltest dir mal auf dieser Seite, ein paar Meinungen zu DSL Anbietern durchlesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2013
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Das macht auch den Preis aus, deren Vorteile über die papierless Comunication weitergegeben wird. :)

    Kann mich an Freenet erinnern:

    Begrüßungsbrief
    Brief mit Zugangsdaten
    Brief mit Prospekten und Kostentabelle
    Brief das sie sich für eine Verzögerung entschuldigen.
    Paket mit Router von Samsung
    Brief Anschalten Termin
    Brief " Sind sie mit ihren neuen Anschluss zufrieden"

    Und das innerhalb eines Monates
    :D
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Kein Wunder, dass jene ihr DSL Geschäft an 1&1 veräußerten. :D

    Bei meinen Anbieter für Handy, gehts auch nur papierlos. Und es klappt.
    Ehrlich geschrieben, brauche ich auch keine "Müllberge", welche Rechnungen mehr oder weniger nur darstellen.
     
  9. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Hallo Holladriho,

    danke, für Deinen Bericht, hört sich ja gut an. :)
    Welchen Tarif hast Du bei easybell und welche FritzBox?

    Habe nun gesehen, dass beide von mir genannten Tarife (easybell u. Avego) VoIP sind. :rolleyes: Das wollte ich nun eigentlich nicht, habe davon null Ahnung, hört sich alles sehr kompliziert an. Aber im preiswerten Bereich mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit gibt es wohl mittlerweile nix anderes.
    Einen eigenen Router bräuchte ich dann auch, da bei diesen Tarif eigentlich nie einer dabei ist. Das Geld war jetzt nicht eingeplant ... Und vor allem welchen, allein bei der FritzBox gibt es zig Geräte ...

    Habe heute mit easybell telefoniert, machte einen ganz guten Eindruck und war auch noch kostenlos. Leider kam dann eine Enttäuschung: Ein fast reibungsloser Wechsel geht nur bei einer "Portierung" und dabei muss ich meine alte Tel.-Nr. behalten, was ich ja gerade nicht will. Eine Neuanmeldung, mit neuer Tel.-Nr., dauert einige Tage und da dabei die Telekom auch noch im Spiel ist und ein Techiker erst zu mir kommen muss, gehe ich von mindestens 1 Woche aus, in der ich dann kein Telefon u. Internet habe. :mad:
    Ich hatte gehofft, dass das nun endlich abwicklungstechnisch deutlich weiter entwickelt wäre, aber wenn die Telekom dabei ist, ist sowas anscheinend undenkbar ... :rolleyes:

    P.S.: Kabel-DSL geht bei mir nicht, gibt dafür keinen Anbieter, habe ich heute überprüft, damit scheidet das dann aus.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Ich habe den Komplett easy, also ohne Laufzeit mit Doppelflatrate, für 24,95/Monat. Als Box hatte ich mir damals von easybell deren Fritzbox 7390 gekauft.

    Jepp, das ist VOIP. Wenn du die Box von easybell beziehst, ist jene schon vorkonfiguriert. Zumindest kommst du damit ins Netz und die erste Telefonnummer ist konfiguriert. Wäre in deinen Fall die portierte Nummer.
    Ich hatte damals auch meine Nummer portiert. Kostet etwas beim Altanbieter. Zusätzlich bekommst du dann von easybell noch eine Nummer.
    Die war allerdings in der Box nicht konfiguriert. Die Zugangsdaten dafür sind auch im Kundencenter ersichtlich.
    Jene könntest du dann ja nutzen und die alte portierte Nummer gar nicht erst konfigurieren/aus der Konfiguration entfernen.
    Also wäre das halb so schlimm, das portieren. Es sei denn, dir sind die Kosten dafür zu schade.
    Manchmal auch besser so, wenn auch nicht unbedingt von der Geschwindigkeit her. Je nach dem.....
    Ich hatte anfangs vorigen Jahr, bevor ich zu easybell bin, es mal bei Primacom versucht. Kurz und knapp, es blieb beim Versuch.
    Unfähigkeiten eine Portierung hin zu bekommen, falsche Auskünfte über Formulare, ach ja als es für mich schon lange abgeschlossen war, meldeten die sich.... nach einen Monat. :eek:

    Aber, egal wie, so schlimm ist das mit dem eintragen der Rufnummern in den Routern nun auch nicht. In der Hilfe, bei easybell auf der Webseite, sind da auch Beispiele benannt für die Konfiguration. Sollte man sich dann halt etwas zu Gemüte führen. Am besten vor dem Anschlusstag.