1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hessenpeter, 1. Februar 2006.

  1. Littlehonk

    Littlehonk Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Du hast recht, seit letztem Jahr funktioniert das scheinbar auch ohne Software. Aber was macht denn ein unbedarfter Anwender? - Er installiert diese blöde "Sie haben Post" Software und wundert sich eventuell, dass sein Computer nicht mehr so will wie er (ist einigen so ergangen).

    Zu den Online-Spielen kann ich nur sagen, dass es noch vor nicht allzu langer Zeit massive Probleme bezüglich Portfreigaben und Zugriff auf Server im INet gab. Vermutlich war aber da auch die Software dran schuld.

    Ich kann halt nur sagen, dass ICH AOL nie wählen würde, denn wer einmal ziemlichen Blödsinn verzapft, der wird das auch in vielleicht anderer Weise wieder tun. Es sind ganz einfach mal bessere Anbieter auf dem Markt, was aber wiederum nicht heißen soll, dass es keine zufriedenen Kunden bei AOL gibt.


    @ Duffy Duck: Zum Glück ist das Internet zu mehr geschaffen worden als nur zum Surfen. :D
    Gruß
    Heiko
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Dann dürfte man auch kein T-Online nehmen. Denn die waren Meister im "Blödsinn verzapfen".

    Ich erinnere mich da an eine der ersten Versionen der T-Online-Software, die beim Starten eiskalt die WINSOCK.DLL im Windows-Verzeichnis umbenannt, durch ihre eigene ersetzt und dann gestartet hat. Beim Beenden wurde dann die originale wieder zurück benannt.

    Sollte Dir aber die T-Online-Software zwischendrin mal abgestürzt sein, und die Wahrscheinlichkeit war eigentlich sehr hoch, hattest Du anschließend nur Grütze auf dem PC und konntest keine andere Internet-Verbindung mehr herstellen, bis Du dieses DLL-Durcheinander wieder per Hand entwirrt hast.

    Da war AOL schon etwas cleverer und hat statt dessen einfach einen eigenen Netzwerktreiber installiert, der aber letztlich nicht minder für Verwirrung und Probleme gesorgt hat... ;)

    Gag
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Stimmt ;)
     
  4. Stoneage

    Stoneage Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Hallo,
    war jetzt 2 Jahre bei Versatel, und muß ja jetzt mal ein Lob für die aussprechen! Bin ziemlich weit weg von dem Hauptverteiler, hab aber immer noch fast die 2mbit Line(ca. 1,6 mbit bei 6,5 km vom Hauptverteiler), und kann nur sagen, dass der Kundensevice bei denen mittlerweile sehr hoch geschrieben wird.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Ich hab gehört, das ARCOR die Verbinungsgeschwindigkeit nicht "fixed" aushandelt, sondern nachdem was die Leitung hergibt (entsprechende Geschwindigkeit per Vertrag vorausgesetzt).
    Wenn das stimmt, ist ARCOR mit Sicherheit eine gute Alternative, die Telekom handelt nur "fixed" aus.

    Beispiel:
    Ich habe DSL 6000 und nur 3072/384. Bei Arcor könnten die Werte höher liegen, da meine Leitung mit Sicherhiet mehr hergibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  6. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    das mit arcor stimmt auch. bei mir war eine weile nur die 768? kb/sec möglich da haben wir nur 14 euro bezahlt statt 16 euro für 1000
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Ich habe den Stadtabhängigen Partner gewählt... ist bei uns Kielnet (www.kielnet.de)

    DSL4000 mit Flatrate knapp 20Euro... günstiger gehts bald nicht....
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Vor 6 Jahren haben vermutlich die meisten Leute weniger Daten übers Internet übertragen... u. bei YT & Co. gab es damals sicherlich keine Videos in HD-Qualität.
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Erspare uns bitte den tollen link... :rolleyes:
     
  10. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Da O2 meine Tel.-Nr. ohne meine Einwilligung in Telefonbüchern (Internet u. gedruckt) veröffentlicht hat, möchte ich dort nun kündigen und bin auf der Suche nach einer neuen Telefongesellschaft.

    Was mir wichtig ist:
    Internet-Flat 16.000 ohne Drosselung (habe ich jetzt auch)
    Telefon-Flat nicht nötig
    Telekom auf keinen Fall
    WLan-Router nicht notwendig
    Laufzeit möglichst 1 Monat, zur Not auch 24 Monate
    unter 30 EUR Grundgebühr im Monat

    Das Internet sollte unbedingt stabil und zuverlässig laufen, ist für mich fast schon lebenswichtig. Wenn es nicht anders geht, würde ich auch eine Einrichtungsgebühr (50 EUR?) schlucken.
    Meinen jetzigen DSL-Router muss ich sicherlich wieder zurück geben (hatte ich nicht gekauft). Schön wäre es, wenn bei der neuen Gesellschaft auch wieder so ein Gerät gestellt wird, ansonsten muss ich halt eines selbst im Handel kaufen.

    Interessantes habe ich bisher folgendes gefunden:

    Avego surf-n-phone classic
    19,90 EUR / mtl. kündbar
    Avego DSL surf-n-phone classic: DSL und Telefonkomplettanschluss

    easybell Komplett basic
    21,95 EUR / mtl. kündbar
    www.easybell.de -Komplett basic

    Die Hauptfrage ist nun, wie verlässig (vor allem beim Internet) sind die beiden Gesellschaften? Hat dazu jemand eigene Erfahrungen? Oder einen anderen guten Tipp?