1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hessenpeter, 1. Februar 2006.

  1. hessenpeter

    hessenpeter Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Weserbergland
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe noch bis zum 17.03.06 einen DSL Vertrag bei GMX, den ich gekündigt habe. Nun wollte ich gerne wechseln , aber zu welchen Anbieter denn. Ich suche also eine DSL Flatrate mit 2000 er Bandbreite. Ich habe mich zwar schon im Internet informiert aber so richtig was tolles gefunden habe ich noch nicht. Was haltet Ihr von Congster flat oder AOL flat . Oder aber soll ich zu T-Online wechseln ??
    Welche Erfahrungen habt Ihr??
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Congster ist das Mittel der Wahl, wenn Du keinerlei Extras benötigst. Dafür haben sie dann auch keine Einschränkungen oder Schikanen.

    Congster ist eine 100%ige Tochter von T-Online.

    Gag
     
  3. Diabolo

    Diabolo Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Geräte:

    Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

    Abos:
    Maxdome Premium Paket
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Ich würde Dir empfehlen nie zu 1&1 zu gehen. Nix als Ärger mit der Bude :mad: !!!

    Jetzt bin ich bei http://www.faventia.de und bin voll zufrieden.

    Man muß aber zugeben, dass es bei der Fülle der Anbieter nicht einfach ist, sich den Geeigneten rauszusuchen. In jeder Branche gibt es schwarze Schafe. Leider :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  4. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    516
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Mich muss da mal ganz ehrlich fragen: Was gibt es da groß zu suchen? Der Anbieter soll mir eine unlimitierte DSL-Flatrate liefern und keinerlei Port-Beschränkungen oder anderen Mist drin haben.

    Und da wären wir bei Congster. Was muss man da noch groß vergleichen oder heraussuchen?

    Bei diesen ganzen anderen Anbietern weiß ich doch nicht, an welchem Backbone die hängen oder was für Schweinereien die sich wieder mal ausdenken. Und mit Congster hat man eben T-Online nur ohne T-Online. Was will man mehr?

    Den ganzen anderen Kram mit Webspace und E-Mails sollte man sich sowieso bei einem davon unabhängigen Anbieter holen. Denn wenn man alles bei einem hat, dann wird's immer aufwändig, da mal was zu wechseln.

    Ich hab DSL bei der T-Com, Internet bei Congster, E-Mail bei GMX und Webspace bei Strato.

    Gag
     
  6. aldiox

    aldiox Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Der schlechteste ist jedenfalls Tiscali.
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Es gibt nur einen Anbieter, bei dem du NULL probleme hast. Meinen Festanschluss ist bei der T-COM und meinen DSL habe ich bei T-Online, dort musst du dir NULL gedanken machen ob du vier Wochen nen Brief bekommst , mit der Aufforderung dir nen neuen Anbieter zu suchen, weil Power-User unerwünscht sind. Du zahlst 9,95 € für die Flat und gut ist !!!!! Plus deinen DSL-Anschluss , was aber klar ist. Also mein Tipp : T-Online aus dem Hause T-Com
     
  8. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Neufahrn b. Freising
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Warum bist du dir bei Congster so sicher?
    Dieser Anbieter war mir bis jetzt unbekannt, aber die Angebote hören sich nicht schlecht an. Aber was ist eine Portbeschränkung?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Ich erwähne es gerne noch einmal: Congster ist eine 100%iges Tochterunternehmen von T-Online und stellt den "no frills"-Ableger des Unternehmens dar.

    Sie bieten denselben DSL-Zugang wie T-Online, nur eben ohne Zusatzfunktionen.

    Dass Dir dieser Anbieter bisher unbekannt war, muss ja nichts heißen. Dass T-Online unter dieser Marke beabsichtigte ein preiswertes Angebot auf den Markt zu werfen, war lange genug in den Medien.

    Gag
     
  10. issmirschlecht

    issmirschlecht Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Welcher DSL Anbieter ist der beste ??

    Das war m.E. 1&1 aber auch mal.

    Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren ;)
     

Diese Seite empfehlen