1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher Drehmotor?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tran, 26. Juni 2003.

  1. Tran

    Tran Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    39
    Ort:
    München
    Anzeige
    an alle erfahrenen Drehmotorbenutzer,

    mit möchte mir in der nächsten Zeit einen Motor für meine Anlage anschaffen. Die besteht aus: 1 Satschüssel 85 cm, 1 LNB digital tauglich, 1 receiver Zehnder DX 3000 mit Diseqc 1.2 Funktion. Könntet Ihr mir den dafür bestgeeigneten Drehmotor empfehlen? möglichst soll der Preis nicht über 200 Eur überschreiten. Noch ne Frage: Wie lange dauert die Umschaltzeit beispielsweise von Hotbird auf Hitspasat?
     
  2. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.989
    Ort:
    an der Quelle
    Diseqc Drehmotoren gibts von Jäger für ca. 70,- und von Stab für ca. 120,- €
    Beide Fabrikate sind sehr empfehlenswert.

    Und - Tran - was macht denn der Baum vor deinem Spiegel? breites_
     
  3. Tran

    Tran Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    39
    Ort:
    München
    Hallo LeFist, der Baum ist noch da aber mittlerweile geht es wieder komischerweise obwohl der Signal nicht so stark ist, immer noch besser wie nichts.

    die frage bleibt noch unbeantwortet: Wie lange dauert die Umschaltzeit mit den von dir empfohlenen Drehmotoren beispielsweise von Hotbird auf Hitspasat?
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    sollte doch als Info reichen :cool:
     
  5. Tran

    Tran Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    39
    Ort:
    München
    dann von Hotbird auf Hispasat dauert ca. 30 sek? ich glaube der Zehnder DX3000 ci hat nur 12v ausgang!!!
     
  6. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Sörnewitz
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, Astrotel C-Band LNB mit mech. Polarizer 15°K, 36Zoll Aktuator / 1,95 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band, 36V H-2-H Mount 1224 SMR, 1,20 m Multifeedantenne, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    Schau mal in mein Testcenter (www.radio-rfs.de). Hier habe ich mal meine Meinung und praktischen Erfahrungen zu einigen Motoren geschrieben.

    Rico
     

Diese Seite empfehlen