1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher diseqc1.2-Motor ist der Beste?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von damnit, 20. August 2002.

1. damnit

damnit Junior Member

Anzeige
    Hallo!

koennt ihr mir helfen???

Ich kenne nur den stab und den sg-2100...
    habe bemerkt dass der sg-2100 billiger ist...aber auch mehr drehwinkel hat...passt irendwie nicht zusammen!?!?

naja...viell. koennt ihr mir ja helfen... läc )

ciao damnit

2. damnit

damnit Junior Member

kann mir keiner helfen... läc ?

3. damnit

damnit Junior Member

4. Henky13

Henky13 Senior Member

Ich habe mich jetzt auch mal kurz damit beschäftigt - ich kann Dir aber auch nur sagen, daß der SG einen größeren Einstellwinkel hat, schneller dreht und trotzdem preiswerter ist.

Warum...? - ich habe keine Ahnung !

Grüße

<small>[ 21. August 2002, 20:42: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>

5. Axel.S

Axel.S Junior Member

Hi,

Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten. Nur soviel: Seit 2,5 Jahren hab ich nen Stab am MM9600. Er schnurrt immer noch schön vor sich hin. Orkan Lothar, den wir hier voll abbekommen haben, hat dem Stab nichts anhaben können. War halt alles verdreht. entt&aum Das zum positiven. Negativ: Der Drehbereich ist an meinem erbärmlich. Ich komme hier am Oberrhein nicht mal auf 43°W. Im Geschäft hatten wir auch einen, der lief nach ca. 3 Wochen an den Anschlag und hatte dann Gebrösel im Getriebe. Wurde aber anstandslos auf Garantie getauscht.

Urteilen mußt Du jetzt selbst.

Axel

6. damnit

damnit Junior Member

viell. loiegts daran dass beim sg die schuessel nach unten befestigt wird...beim stab nach oben

vorteil oder nachteil?

und weiss jmnd. wo es den sg gibt...hab ihn bis jetzt nur bei ebay gesehen!?!

7. RFS

RFS Senior Member

Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, Astrotel C-Band LNB mit mech. Polarizer 15°K, 36Zoll Aktuator / 1,95 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band, 36V H-2-H Mount 1224 SMR, 1,20 m Multifeedantenne, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    Einen ausführlichen Testbericht gibt es im Testcenter auf meiner Homepage. Schau mal rein.

8. damnit

damnit Junior Member

aha...hab's mir schon durchgelesen...
    und da du ja beide hast, kannst du mir ja sicher einen empfehlen... l&auml;c

Diese Seite empfehlen