1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher digitaler Festplattenreceiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von klombert, 30. Juni 2003.

  1. klombert

    klombert Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich beabsichtige von analog auf digital zu wechseln und weiß nicht so recht, welchen Receiver ich kaufen soll.
    Ich hatte an einen Festplatten-Receiver(40GB) gedacht. Allerdings weiß ich nicht auf was ich beim Kauf alles achten muss. Premiere tauglich sollte er schon sein.
    Für ein Tipps wäre ich euch dankbar.

    PS Habe gesehen, das es bei uns im ALDI noch einen digitalen Festplatten-Receiver(20GB) für 239,-€ gibt.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn er Premiere-tauglich sein soll, dann ist die Wahl einfach: Es gibt keinen "Premiere geeigneten" Festplattenreceiver. winken

    Die einzige Möglichkeit besteht darin, sich einen beliebigen Receiver mit CI zu kaufen und dann ein Drittanbieter-CAM, wie z.b. das Alphacrypt, zu kaufen. Das kann auch Premiere entschlüsseln, auch wenn es eben nicht "offiziell" ist. Aber leider ist es nach wie vor nicht gerade preiswert.

    Gag
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Text dazu steht auch im neuen Premiere Heft.
    HD Receiver werden erst zertifiziert wenn der Digitale Kopierschutz eingeführt ist. (also lieber keinen Zertifizierten kaufen. ha! winken )
    Gruß Gorcon