1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher digitale Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schnetzfink, 10. März 2003.

  1. schnetzfink

    schnetzfink Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Anzeige
    hallo,
    ich suche verzweifelt einen digitalen receiver, der einen lan und/oder einen usb ausgang hat, um filme auf dem pc aufzunehmen und zu speichern. Linux waere auch net schlecht!
    Einer mit Festplatte kommt für mich nicht in frage, da noch zu teuer! gibt es irgendwo eine aufstellung mit solchen receivern??
    Ich bin leider nicht fündig geworden!

    danke im voraus!
     
  2. Jens F.

    Jens F. Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Deutschland
    Kann nicht mal jemand ein paar Links von Vergleichstests und Testberichten poste, damit ich mir mal ne Marktübersicht verschaffen kann.
    Nach nem ding mit LAN Ausgang suche ich nämlich auch.
    ....Danke.
     
  3. Hackman

    Hackman Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Lalling
    Soweit ich weiß, kommt da nur eine D-Box 2 in Frage, mit Linux Betriebssystem drauf.

    CU
    fLOh
     
  4. MarcoK

    MarcoK Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Arnstadt
    Wenn du einen Receiver zum Aufnehmen auf den PC suchst , kann ich dir die DEC-3000s von Hauppauge empfehlen. Die nimmt über USB mit dem PC Kontakt auf.
    Ansonsten kauf die doch eine Karte für den PC.

    mfG Marco
     
  5. high-fy-dai

    high-fy-dai Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    33
    Ort:
    DD
    also ne box mit lan anschluss wirst kaum finden,

    usb kommt erst noch bei den nächsten generationen (die eigentlich schon auf dem markt sein sollten, aber die hersteller vertrösten ihre kunden weiter)

    die dreambox müsste noch nen fire-wire anschluss haben, ansonsten nimm doch einfach eine mit festplatte - für die gibt es auch tools zum auslesen der daten auf dem pc winken

    gruss,
     
  6. kualalumpur

    kualalumpur Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Also am besten passt da die DREAMBOX DM-7000S die hat ein 100 MBit Ethernet- und USB- Port.

    In der Ausgabe c't 5 (glaub ich) war auch ein Beitrag zum aufnehmen über den PC mit einer DreamBox.

    Als alternative funzt es auch mit einer D-Box aber mit Linux OS. Was mit jeder menge fummelei und Garantieverlust verbunden ist.

    der Alex
     

Diese Seite empfehlen