1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Digital-receiver Taugt Etwas?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Knuffel, 1. November 2004.

  1. Knuffel

    Knuffel Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Ich habe den Sat-Digital Receiver von Strong SRT 4121 und bin total unzufrieden. Werde ihn am Dienstag wieder umtauschen. Ich suche einen ganz normalen Digital Sat Receiver ohne Festplatte und so. Wer hat denn da so seine Erfahrungen gemacht und kann mir da einige Geräte empfehlen die gut wären. Muß also nicht die oberste Preisklasse sein die Mittelklasse tut es auch. Über Eure Hilfe wäre ich sehr glücklich, da ich hier langsam wirklich nicht mehr weiter weiß. Vielen Dank im voraus für die Hilfe und Grüße Knuffel
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Digital-receiver Taugt Etwas?

    Dreambox DM-5620S is ganz nett.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Digital-receiver Taugt Etwas?

    Wenn ich den anderen Thread von dir, Knuffel, lese, wird dir ein neuer Receiver nicht viel mehr Freude machen. Du solltest erst mal in Erfahrung bringen, um was für eine Antennenanlage es sich handelt und du solltest mal schauen, was für Probleme andere User mit dem Strong haben. Einfach Empfangsprobleme auf den Receiver zu schieben, geht nicht, die meisten Fehler beim Satellitenempfang sind Probleme der Antenne und der Verteilung. Und dafür gibt es Fachleute, die das Wissen um diese Anlagen haben, eine Anlage ausmessen können und Empfehlungen geben können. Das kann man aber nur, wenn man die Anlage möglichst genau kennt.
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher Digital-receiver Taugt Etwas?

    Ich kann mit gutem Gewissen jeden Receiver von Technisat empfehlen. Z.B. Digit D oder Digit 4 S sollten Dir zusagen.

    kc85
     
  5. Knuffel

    Knuffel Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Digital-receiver Taugt Etwas?

    Hallo an alle,

    vielen Dank für die schnellen Antworten. Natürlich kann man hier nicht alles direkt auf den Receiver schieben tue ich auch nicht nur ich muß sagen, daß ich das Gerät jetzt bald eine Woche getestet habe und ich finde es wirklich nicht sehr pralli. Natürlich muß man da auch das Preisleistungsverhältnis sehen. Wollte mir von Anfang an einen Technisat kaufen nur die Verkäuferin im Laden hat mir halt da einen günstigeren empfohlen der angeblich besser sein sollte. Bis jetzt habe ich nur die Test von Technisat gelesen und die sind wirklich nicht schlecht. Leider konnte ich bis jetzt noch keinen einzigen Test von Strong entdecken. Natürlich werde ich mich bevor ich mir einen anderen Receiver zulege die anderen Sachen wie SAT-Anlage checken. Ich danke Euch wirklich für die Hilfe und wünsche Euch einen schönen Feiertag!
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Digital-receiver Taugt Etwas?

    Wenn ich in die Suchfunktion "strong" eingebe, kommen 500 Beiträge. Davon beziehen sich schon etliche auf die Geräte dieses Herstellers.
     
  7. Knuffel

    Knuffel Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Digital-receiver Taugt Etwas?

    Vielen Dank Hans2 für Deine Hilfe. Ich werde das jetzt gleich mal machen und mir die Beiträge über Strong durchlesen. Du hast mir sehr weitergeholfen. Dir noch einen schönen Feiertag sollte bei Euch ein Feiertag sein! Knuffel:winken:
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Digital-receiver Taugt Etwas?

    Ich kann dir den Palcom-DSL4 empfehlen für 80-90EURO bei Conrad Electronik. Läuft spitze hatte bisher noch nicht wirklich probleme nur senderliste am PC bearbeiten würde ich dir nicht empfehlen... :)