1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Digital Receiver ist das ??

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von skyblue, 29. Dezember 2003.

  1. skyblue

    skyblue Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Pforzheim
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe den unten abgebildeter Digitaler Sat Receiver bekommen. Leider kann ich die Person nicht mehr fragen, weil er jetzt für immer nach Amerika gegangen ist.

    Was ist das für ein Model und wo bekommt man die Software für den Receiver?

    Vielen Dank!

    [​IMG]
     
  2. Stimpy

    Stimpy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Barmbeck, früher Düsselthal
    Technisches Equipment:
    div. Technisat-Receiver
    Ganz klar ein Produkt von Opentech. Sieht aus wie mein Opentel ODS 2000CI, oder vielleicht ein ODS 4000CI. Die Software ist auf der o.g. Seite zu finden, auch ältere (scheinbar muss man auch die Bootloader-version upgraden, wer weiß mehr?).
    Special beim 2000CI: kein Nullmodemkabel, sondern 1:1-Kabel verwenden. Ich habe dafür RS232/RJ45-Adapter genommen und mit einfachem Netzwerkkabel verbunden. Funzt prima!

    Produkte dieses Herstellers werden übrigens auch (mit anderen Fronten und natürlich mit anderen Modellbezeichnungen) unter Namen wie Skyplus verkauft.

    Steht da nicht sogar 'Opentel' auf der FB?
     
  3. skyblue

    skyblue Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Pforzheim
    Hallo Stimpy,
    Danke!
    Aber leider futzt der ODSLoader nicht ich bekomme immer diese Meldung "Error Occured" wenn ich den Loader benutze auch beim ODSEdit das gleiche

    Bei der Gebrauchsanweisung steht was mit Opentel.co.kr aber irgendwie sehe ich auf dieser HP kein Digital Receiver. Auf der FB steht bei mir kein Name aber sieht genau so aus wie auf dem Bild.

    Das Bild habe ich aus dem Internet her nur das mein Receiver eine längliche Frontabdeckung besitzt und nicht so wie bei dem Bild oben einen runden Kreis
     
  4. Stimpy

    Stimpy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Barmbeck, früher Düsselthal
    Technisches Equipment:
    div. Technisat-Receiver
    Der Opentel-Link war natürlich eine gemeine Irreführung, einzig www.opentech.co.kr führt zum Hersteller (egal ob lang, rund oder oval). Neben www.skyplus.de ist auch die inoffizielle Webseite für Skyplus-Geräte super hilfreich: Skyplus now, da gibts auch Hinweise, das Modell zu bestimmen.

    Die Software ist so glaube ich bei Opentel und Skyplus identisch (die Filenames verraten dies), aber jedes Modell kriegt eine andere Software (!). Schau mal ins Menü nach der jetzigen Software-version und Bootloader-version, und vergleiche die Nummern mit denen auf den Supportseiten. Falsche Software (also SW für ein anderes Modell) installieren ist wahrscheinlich nicht so gut! Beachte lieber die Hinweise auf der Skyplusnow-Seite und installiere erst wenn du das Modell verlässlich identifiziert hast!

    Software installieren ist einfach: Datenkabel (je nach Modell 1:1 oder Nullmodem) verbinden, im PC (im Loader oder ODSEdit) die neue Software (*.pgm) öffnen, dann auf 'D' wie download klicken und ERST DANN (!) den Receiver mit dem Stromnetz verbinden. Bis 100% übertragen lassen, Installation abwarten (Display: erst "inst", dann "end"), danach Receiver neu starten. Das war's.

    Mit dieser Methode habe ich bereits diese Geräte geupdatet: ODS2000CI, ODS4000F, Skyplus9100T (=ODT3000F). Bisher läuft alles gut ! breites_

    Viel Glück (alles ohne Gewähr winken ) !
     

Diese Seite empfehlen