1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Digi Receiver????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LAShaq, 20. März 2005.

1. LAShaq

LAShaq Junior Member

Anzeige
    Hoi,

Bin ganz Neu hier.
    Weiß ihr habt diese Frage sicher schon 100 mal gehabt. Aber suche schon die ganze Zeit bin aber ein wenig überfordert...:eek:

Will mir einen Digi. Rec. zulegen, mit welchen ich ORF1,... empfangen kann und eben die üblichen Programme.
    Währe nicht schlecht wenn er einen Optischen Ausgang hätte, damit ich ihn an ein Boxen Sys. hängen kann.
    und eben die üblich Dinge wie schnelle umschalt Zeit, über Sat updatbar, usw...

Wie iss das mit der D-Box 2 zb. Gibt ja sehr viele über ebay zu kaufen. Ist da auf irgendetwas zu achten und iss das überhaupt das richtige für mich?

Wenn mir jemand bitte weiterhelfen könnte, währe mir sehr geholfen.
    Was ist denn eig. gescheiter? Einen Sat Rec. mit Festplatte oder der DVD Player damit?

Danke schon mal und hoffe doch auf ein paar AW.

MFG Shaq

PS. Ihr sehr das ich nicht viel Plan habe, also bitte nicht Böse aber all die Dummen Fragen sein. :)

2. MAx87

MAx87 Board Ikone

AW: Welcher Digi Receiver????

Wohnst du in Österreich oder kommst du sonst irgentwie an eine ORF Karte ran? Wenn nein kannst du ORF vergessen!

3. LAShaq

LAShaq Junior Member

Ja wohne in Österreich :)

MFG Shaq

4. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²

Ne D-Box2 ist ungeeignet, die unterstützt die ORF-Verschlüsselung nicht.
    Wenn es nur ein Receiver sein soll, da gibt es zum Beispiel den Technisat Digit CCI
    Im Prinzip ist jeder Receiver mit CI-Slot geeignet, wenn das Verschlüsselungssytem für ORF nicht eigebaut ist gibt es entsprechende CA-Module die dann die ORF-Smartcard aufnehmen.

5. MAx87

MAx87 Board Ikone

Ich würde dringend einen Receiver mit Ci-Slots und einem extra CI-Modul (Cryptoworks) raten. Die Module gibts gerade extrem günstig bei www.austrosat.at da habe ich auch zugeschlagen.
    Was soll denn der Receiver können. Brauchst du vielleicht einen Festplattenreceiver? Oder willst du nur fernsehen?

6. LAShaq

LAShaq Junior Member

Hoi,

Ja bin noch sehr unentschlossen.
    Wie oben geschrieben weiß ich nicht was besser iss. DVD Player mit Festplatte oder eben der Receiver...

Bin noch rel. Neu auf dem Gebiet. Hab immer einen Analogen gehabt.
    Rüste eben gerade um und will schon ein Gerät, welches Preis. Leistungs- Sieger iss!:rolleyes:

Will in der Zukunft auch noch Freude habe und wenn ich noch upgraden will soll er eben auch noch was heißen..

Danke

MFG Shaq

7. MAx87

MAx87 Board Ikone

Auf jeden Fall im Receiver!!! DVD und Festplattenrecorder haben bei digital TV nichts verloren!!!!! Bei einem Festplattenreceiver nimmst du verlustfrei auf. Bei einem DVD oder Festplattenrecorder hast du immer einen Qualitätsverlust.

8. LAShaq

LAShaq Junior Member

Und was würdest du da am besten vorschlagen. Will keinen Billig Kram, aber es sollte doch Leistbar sein...

Habe mich da mal umgeschaut und das gibt es doch einige die, Sorry, Sau mäßig viel Kosten.

Hast du irgendeinen Geheimtipp. Oder irgend so was.

Will so schnell wie Möglich einen Kaufen, da mich mein Alter zur Weißglut bringt :D

Danke schon mal für deine Hilfe.

MFG Shaq

9. MAx87

MAx87 Board Ikone

10. LAShaq

LAShaq Junior Member

Ok, Hab auch gleich über Geizhals geschaut. Aber soo viel Billiger bekommt man die in Deu auch nicht.
    Sind schon rel. Teuer!!! Wie groß sollte man die Festplatte nehmen?

Ich weiß aber dass die meisten mit Festplatte nicht unter 400Euronern zu haben sind. Und du sagst diese 2 Geräte sind top und man kann rel. viel damit anfangen!

Welchen würdest du eher empfehlen? Was ist eigentlich mit Receivern von Hirschmann und Humax.

Da müsste ich dann auch noch die ORF Karte dazu bestellen + eben Modul.

Danke

MFG Shaq

MFG Shaq

Diese Seite empfehlen