1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Digi-Receiver ist der beste ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Shirkan, 13. Mai 2004.

  1. Shirkan

    Shirkan Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Freilassing
    Anzeige
    Tach zusammen,

    ich möchte in nächster Zeit von normalem Kabelfernsehen auf Satelitten-TV umstellen und wollte mich mal unhören für welchen Receiver ich mich entscheiden soll. Da ich den vom Kabelfernsehen gewöhnten Komfort nicht aufgeben möchte habe ich mir gedacht ich nehme mir einen Twin-Receiver mit dem ich dann wie gewohnt eine Sendung sehen und aufzeichnen kann. Dabei sind die Modelle von Kathrein UFD 580 / UFD 580S und der Humax PVR 8000 in meine nähere Auswahl gekommen. Jetzt wollte ich mal sehen und hören wer Erfahrungen (egal ob gut oder schlecht) mit diesen Geräten gemacht oder ob es da noch bessere Anbieter gibt. Danke schon mal für Eure Hilfe !!!!
     
  2. MCO

    MCO Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Mülheim a.d.R.
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    2 Quattro LNB MTI
    SPAUN SMS9962 NF
    Tja, Deine Anfrage ist etwas allgemein, denn die Anwort hängt davon ab, was Du genau haben möchtest (z.B. Premiere oder andere pay-TV, wie viele Satelliten, drehbare Antenne ....)

    Hinsichtlich der von Dir angesprochenen Twin-Tuner-Receiver (das sind alles keine Twin-Receiver, da sie zwar zwei Tuner haben, aber auf allen Ausgängen immer nur EIN Signal; d.h. Du kannst ein oder zwei Programme gleichzeitig auf der Festplatte aufnehmen, daneben aber nur EINES an TV und/oder VCR ausgeben) kann ich Dir folgende Tips geben:

    Im Aprilheft der Stiftung Warentest wurde der Topfield 5000 PVR als der mit Abstand Beste getestet. Diese Aussage kann ich seit November aus eigener Erfahrung bestätigen (vor eimem Jahr habe ich die Marke selbst auch noch nicht gekannt!). Vor allem hat er eine sehr aktive Software-Pflege und ein unwahrscheinlich gutes Board zur gegenseitigen Hilfestellung (ist auch nützlich, da ALLE Geräte aufgrund ihrer Komplexität den einen oder anderen Bug haben, der Topfield aber dem Vernehmen nach auch da noch am besten abschneidet): Topfield-Board

    Du wirst vermutlich noch andere Meinungen hören, aber schau Dich erst ausgiebig um, bevor Du (relativ viel) Geld in die Hand nimmst.

    Viel Spaß
    Michael
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    Erstmal es gibt keinen "besten" Receiver, entweder man ist zufrieden oder nicht.
    Der Test der Stiftung Warentest ist vom März 2004.
    Es lohnt sich da zu lesen.
    Bei genauen lesen :
    Auch nicht schlecht ist der Technisat, in Bereich Bild,Ton und Handhabung etwas besser als der Topfield. In der Vielseitigkeit und Umwelteigeschaften ist der Topfiel wieder weit vorn.
    Preislich ist der Techisat mit 400 Euro günstiger als Topfield mit 650 Euro.

    <small>[ 13. Mai 2004, 15:13: Beitrag editiert von: Tassenboden ]</small>
     

Diese Seite empfehlen