1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher dig.Satelliten-Receiver ist zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von annika72, 30. August 2005.

  1. annika72

    annika72 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin hier neu, aber hab mich doch schon durch so einige Beiträge gelesen, aber leider nicht die passende Antwort auf mein Problemchen gefunden...:confused:

    Ich besitze zwar schon einen digitalen Satellitenreceiver (Skymaster DX 22 FTA), und kenne mich "einigermaßen" damit aus, aber ich wollte mir jetzt etwas "Besseres" gönnen, irgendwas, wo man mehr Durchblick bei so vielen Sendern hat...

    Wichtig sind mir:
    - klar, ein schön anzuschauendes und übersichtliches Menü (z.B. dass man noch ein kleines Bildchen hat, wenn man die Favoriten einteilen will - und der Sender mit Bild und Ton nicht ganz weg ist und man zig Mal hin und her schalten muss...)
    - EPG ist auch nicht schlecht, aber nicht unbedingt zwingend, dafür mindestens Videotext
    - eine automatische Sendersortierung, manuell braucht man dafür nämlich ewig! Am Besten alphabetisch
    - die Möglichkeit, die Sender umzubenennen
    - und klar, das was jeder will, schnelle Umschaltzeiten
    - und solche Funktionen wie Timer nimmt man natürlich auch gerne, wenn mans für billig kriegt ;)

    Aber am Wichtigsten sind mir eben die 3 oben unterstrichenen Dinge, die mir bisher kein Receiver zusammen bieten konnte. Gestern habe ich mir den Philips DSR 310 geholt, der Verkäufer meinte, der könnte das alles - leider falsch, habe ihn heute zurückgegeben (und ansonsten kann ich auch nur sagen: das Gerät gibt leider nicht her, was man vom Namen Philips erwartet...)

    Vielleicht (Hoffentlich!!!!) kann mir hier jemand weiterhelfen und mir eine Empfehlung für mein "Wunsch-Gerät" geben????? Kenne mich mit den Marken leider viel zu wenig aus!

    Viele liebe Grüße und auch schon vielen Dank im Voraus!!!

    Annika
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher dig.Satelliten-Receiver ist zu empfehlen?

    schau dir mal den topfield tf5000 ci an.. :)
     
  3. annika72

    annika72 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher dig.Satelliten-Receiver ist zu empfehlen?

    Vielen Dank für die rasche Antwort!!!

    Habe ihn mir grade mal schnell angeschaut. Hat ja jede Menge Speicherplätze, 30 (!) Favoritenlisten, Radio und angeblich auch integrierte Spiele.....

    Find aber nicht alles in der Beschreibung, was ich so gerne wüsste. Hast du den zufällig selbst oder kennst dich damit gut aus? Geht das denn dort mit der aphabetischen Sortierung und dem Sender umbenennen? Und wie ist das dort, wenn man die Favoriten einteilt, ist dann wenigstens noch ein kleines Bildchen vom Sender da, oder muss man ständig ins Menü und wieder raus, damit man weiß, was man denn gerade so "favorisiert"? :eek:

    Liebe Grüße, Annika
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher dig.Satelliten-Receiver ist zu empfehlen?

    ja den habe ich selbst...

    also sender umbenennen habe ich ohne beschreibung hingekriegt und auch die alphabetische sortierung ist nur eine sache von 2 tastendrücken.
    bei den favoriten hast du ein menue,in dem es drei spalten gibt.
    eine für die favoritenobergruppe,eine für die darin enthaltenen programme und eine ,die der aktuellen senderliste entspricht. ein bildchen des grade laufenden programms gibt es hier nicht,halte ich aber auch nicht für nötig.
    man braucht in diesem menue nur durch drücken einer fabigen taste auf die senderliste zu gehen und mit okay den sender auswählen..das kapier sogar ich :)

    gruß,ulrich
     
  5. annika72

    annika72 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher dig.Satelliten-Receiver ist zu empfehlen?

    Cool, das hört sich vielversprechend an *g* Den schaue ich mir auf jeden Fall mal "live" an.... Danke!!!

    Kannst Du mir (oder jemand anders, der in diesem Forum liest) vielleicht auch einen Online-Händler empfehlen?

    Liebe Grüße, Annika
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46