1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher dig. Receiver am besten für 10GHz LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von horst897, 18. Januar 2012.

  1. horst897

    horst897 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    bei der Umrüstung einer sehr alten aber noch gut funktionierenden SAT-TV Anlage (2x 10GHz LOF LNB auf Astra 19.2° E) soll zunächst nur der Receiver ausgetauscht werden, welcher neue digital Receiver nutzt die möglichen 2.2GHz Zwischenfrequenz am besten/ effektivsten aus, um möglichst viele Programme zu empfangen?

    Erste Versuche mit einem sehr(!) billigen DVB-S Receiver (ohne HDTV) aus dem Baumarkt ergaben erfreuliche Ergebnisse. Der findet nämlich bis ca. 12.150GHz über 250 TV Sender und über 70 Radioprogramme mit 90% Signalstärke und ca. 80% Qualität. Es sind auch SAT/Kabeleins/Pro7 (CH/A) darunter und die öffentlich rechtlichen aus D-Land sowieso. Was uns jetzt noch fehlt sind die Programme der RTL Gruppe (12188 MHz - Alle Sender mit der Frequenz 12188 MHz). Die liegen auf 12.188GHz und werden leider nicht mehr erfasst, was mich schon ein wenig wundert weil der Krempel auf ca. 12.150GHz noch super empfangen wird. Der Laie fragt sich nun, ob ein sehr guter SAT Receiver die läppischen/ fehlenden 40MHz noch aus der alten SAT Anlage herausholen kann, bzw. mit welchem Gerät man evtl. die besten Chancen dafür hat?

    Vielen Dank für die Mühe. Mit freundlichen Grüßen
    Lutz

    P.S.: Sorry das ich diesen Beitrag zunächst ins Anfänger Forum gepostet habe, aber hier ist er m.E. besser aufgehoben.
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen