1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher dieser TVs ist am besten für reines Kabelfernsehen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von spookysonic, 20. März 2008.

  1. spookysonic

    spookysonic Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich denke darüber nach einen HD TV zu kaufen (wohl HD ready, würde mir reichen). Da ich das Signal rein aus der Kabeldose beziehe, habe ich schon erfahren, dass das Bild in der Regel relativ schlecht sein wird. Nun hat man mir aber auch gesagt, dass die meisten (guten) Hersteller eine Art "Korrektursystem" in ihre TVs einbauen, dass das Bild dann doch nicht so übel ist.
    Weiss da jemand Bescheid?

    Welcher dieser 4 TVs könnte sowas haben?

    SONY: SONY KDL-37P3020

    PHILIPS: PHILIPS 37PFL5322

    Panasonic: PHILIPS 37PFL5322

    Samsung: SAMSUNG LE-37S86BD

    Oder anders gefragt: welcher dieseer TV würdet ihr mir für reines Kabelfernsehen empfehlen? Wäre evtl. ein Plasma TV besser als ein LCD?

    Vielen Dank an alle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.842
    Ort:
    Ostzone
    AW: Welcher dieser TVs ist am besten für reines Kabelfernsehen?

    Also dieses ominöse "Korrektursystem" sagt mir gar nix. Vielleicht sind damit die allgemeinen "Bildverschlimmbesser-Schaltungen" gemeint. Da gibt es einiges, was Kontrast etc. künstlich anhebt. Das hat aber nichts mit KabelTV bzw.PAL zu tun. Es gibt keine ich sag mal "PAL Boost" Schaltung ;), die aus einem Grissel-KabelTV Bild ein HDTV gleichwertiges Bild macht.

    HDReady Plasma mit 1024x768 Auflösung bleibt für PAL weiter erste Wahl. Bei LCDs würde ich den Sony nehmen. Habe mich mit dem Thema PAL + LCD auch schon eingehender beschäftigt und den Sonys wird im Regelfall immer eines der besten PAL Bilder beschieden, wenngleich "bestes" relativ zu sehen ist. An eine Röhre oder Plasma kommt auch das nicht ran, nur wessen Röhre hin ist und wer kein Plasma will, da würde ich dann Sony nehmen.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.565
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welcher dieser TVs ist am besten für reines Kabelfernsehen?

    Da kann heute auch alles herauskommen von analog über "normales" digital Fernsehen bis hin zu Premiere HD.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Welcher dieser TVs ist am besten für reines Kabelfernsehen?

    wenn man nur das "normale" analoge kabel-TV will, dann sollte man bei röhren-TVs bleiben !
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welcher dieser TVs ist am besten für reines Kabelfernsehen?

    Ohne Receiver ist es aber eben "nur" analoges TV. ;) (Die wenigsten TVs haben auch einen digitalreceiver eingebaut).
    Wenn man bei den Panasonic Plasmas alle Bildverbesserungen abschaltet kann man mit dem analogen Bild leben. Vorraussetzung ist aber ein rauschfreies Bild (was aber für den Digitalempfang eh Pflicht ist.)

    Gruß Gorcon
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Welcher dieser TVs ist am besten für reines Kabelfernsehen?

    Na dann nenn ihm doch mal Modelle mit 37"...:rolleyes:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welcher dieser TVs ist am besten für reines Kabelfernsehen?

    Was bringt nen riesen fernseher wenn die bildqualität dann unerträglich ist?

    analog und lcd bzw. plasma passen nunmal nicht.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.565
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welcher dieser TVs ist am besten für reines Kabelfernsehen?

    Ich hatte jetzt gedacht... DF Forum ist normales Fernsehen eben digital...
    Das geht mit meinem Samsung auch es kommt eben auch auf den Anspruch an den man stellt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welcher dieser TVs ist am besten für reines Kabelfernsehen?

    Gut, das ist ein argument. (für mich trifft übrigens "Deine" Sichtweise zu. ;)
    Mit nem Plasma kann man höhere Ansprüche stellen. ;)
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Welcher dieser TVs ist am besten für reines Kabelfernsehen?

    "unerträglich" wird es vor allem durch das schlechte Signal im Kabel, denn ein gutes analoges Signal wird auch auf einem guten Plasma/LCD ordentlich dargestellt.
     

Diese Seite empfehlen