1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Codec für HD

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von tvfrosch, 18. April 2011.

  1. tvfrosch

    tvfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    :winken:Ich möchte mir gerne eine Sat HD TV-Karte von Technisat kaufen. Sind dann die HD Codecs dabei ? Und wenn nicht, welchen Codec könntet Ihr mir empfehlen?
    Es wäre noch schön wenn Ihr einen Preis dabei nennen könnt, damit ich weiss, was für Kosten auf mich zukommen.
    Vielen Dank im voraus.
    TVFrosch
     
  2. mikemolto

    mikemolto Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Codec für HD

    Kannst ffdshow nehmen. Ist gut und kostet nichts.
    Gruss
    m
     
  3. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Codec für HD

    Also bei Windows 7 ist schon ein h.264 Decoder dabei der auch bei HD-Fernsehen recht gut funktioniert.
    Du kannst dir auch DivX oder eine Trialversion von PowerDVD runterladen, die gehen beide auch für HD-TV.
     
  4. tvfrosch

    tvfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher Codec für HD

    Ich hab den fddshow installiert. Funkioniert einwandfrei. Ist das normal das die Auslastung bei HD Sendungen direkt auf 80% steigt ?
     
  5. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.220
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Welcher Codec für HD

    Bei mir ist der "Microsoft DTV-DVD Video Decoder" eingestellt. Ich nutze Windows 7 Prof. 64-bit.
     

Diese Seite empfehlen