1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Code der Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Tamino, 2. März 2006.

  1. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    Anzeige
    Ich möchte meine Philips-TV-Fernbedienung auch für das Enterprise nutzen. Kann mir jemand sagen , welchen Code die Enterprise-FB hat ?
     
  2. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Chiemgau
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Welcher Code der Fernbedienung

    Nachdem die Enterprise kein "Markengerät" ist, sondern eher noch unter "Eigenbau" rangiert, vermute ich mal ganz stark, dass deine Philips Fernbedienung vom Enterprise absolut NULL Ahnung hat. Dazu müsste Macrosystem die Belegung der Tasten und die dabei verwendeten Codes veröffentlichen.

    Eher sehe ich die Chance, mit der Logitech Harmony Fernbedienung klarzukommen, denn die ist lernfähig und kann somit die Enterprise Codes übernehmen.
     
  3. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Welcher Code der Fernbedienung

    An die Harmony habe ich auch schon gedacht, aber die kleine Harmony soll nicht gut sein, die großen mag ich nicht leiden. Meine Philips Fernbedienung ist auch lernfähig, aber nicht alle Tasten lassen sich dafür nutzen, einige sind fest belegt.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Welcher Code der Fernbedienung

    Es gibt auch noch andere lernfähige Fernbedienungen.
     

Diese Seite empfehlen