1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher BTCI-5900C oder CI-5100C????

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Clown, 5. Dezember 2003.

  1. Clown

    Clown Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Schweiz
    Anzeige
    Momentan habe ich den BTCI-5900C könnte ihn aber gegen einen CI-5100C eintauschen (da ich hier die Software nicht bekomme, kein Premiere auf dem Kabel, CH).
    Zuerst hat mir Humax Korea zugesichert, dass ich die Software für den BTCI-5900 per Email bekomme. Als nun eine neue Version verfügbar war, hat Humax Deutschland alles wieder dementiert. Sie bieten mir nun einen CI-5100C als Austausch an. Wenn ich nun aber den Firmwarestand vom CI-5100C sehe (letzte Änderung 2001) denke ich bei diesem Gerät passiert sicher nichts mehr und Fehlerfrei wird der ja uach nicht sein???

    Nun denn, Eintauschen oder hoffen, dass ich doch noch irgendwie an ein Update für den BTCI-5900C komme??
     
  2. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    Hallo

    Der CI 5100 C ist von Hause aus jedoch nicht premieretauglich. Du müßtest dir dann noch ein Alphacrypt von Mascom zulegen, dann aber auf die Multifeedoptionen verzichten. Ansonsten ist das Bedienkonzept identisch mit dem 5900er Vorteil: Jugendschutz Ade !!!

    Der Verkuender

    <small>[ 05. Dezember 2003, 09:22: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>
     
  3. Clown

    Clown Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Schweiz
    Premiere benötige (resp. bekomme) ich nicht.

    Wie sieht so in Sachen Fehler aus beim CI-5100C? Gibt es da die gleichen Probleme mit Ton (Dolby) wie beim BTCI-5900C oder sind die bei dem schon behoben?
     
  4. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    Hmm, Dolby Digital? Da kann ich nix zu sagen wie sich da die Kabelvariante verhält, ich hatte nur die Sat-Version. Bei der lief DD. Die hat aber noch einen Software Bug in der EPG Aktualisierung (nur 3 Tage EPG). Support für diese Geräte kannst du definitiv vergessen, da kommt nichts mehr, so daß ich schließlich meinen bei Ebay vertickert habe. Also eine Empfehlung ob du nun tauschen sollst oder nicht, kann ich beim besten Willen nicht abgeben. Klar du kannst mit Fernsehen gucken, stabil läuft der auch, du muß aber dann mit diesem oder jenen Fehler leben.

    Der Verkuender

    <small>[ 05. Dezember 2003, 09:51: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>
     

Diese Seite empfehlen