1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher blu-ray player?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von ickeffm, 2. Dezember 2009.

  1. ickeffm

    ickeffm Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus leute,

    ich kenn mich jetzt nich so stark bei blu-ray playern aus habe nur das eine und andere im inet aufgegriffen
    also ich suche einen Blu-ray player bis jetzt sind mir diese teile ins auge gefallen:pS3
    -LG 370
    -Samsung 3600
    -Philips 7300/7500 (wobei ich nicht genau weiss was die unterschiede sind außer das der 7300 kein 21:9 hat)

    wichtig ist mir das das upscaling für DVD´s so hoch wie möglich bei diesem Preissegment ist.
    das gängige formate abgespielt werden wie Divx, avi, wmv, mkv (evtl.) AC3 ton
    usb anschluss für ext. fp
    1080p/24 ohne microruckler(wobei ich auch auf die 24fps verzichten kann wenn es das mit upscaling ausgleicht)

    worauf ich verzichten kan ist z.b. youtube streaming da ich ein philips 8404 lcd habe der das ebenfalls kann

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (gerne auch ausweich modelle) da je länger ich schaue und überlege ich mich immer weniger entscheiden kann.

    mfg ICKE
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    1.180
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  3. ickeffm

    ickeffm Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher blu-ray player?

    gibt es denn überhaupt bd player die ntfs fp lesen?
     
  4. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.618
    Zustimmungen:
    1.547
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: welcher blu-ray player?

    Der LG BD 390 kann das.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.345
    Zustimmungen:
    2.609
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: welcher blu-ray player?

    Naja, da man dafür eine Lizenz von Microsoft braucht, würde ich mal auf den Nachfolger der XBOX 360 tippen, sofern die ein Bluray Laufwerk hat... ;)
     
  6. ickeffm

    ickeffm Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher blu-ray player?

    ja gut den lg 390 würde ich eh nicht nehmen da ja nur der unterschied zum lg 370 ist das er youtube streamen kann was ich ja halt nicht brauche achso und ntfs platten benutzen kann ^^
    wisst ihr wie das upscaling bei der ps3 ist, ist so wie bei den anderen playern oder eher schlechter?
     
  7. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    1.180
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: welcher blu-ray player?

    samsung auch.
     
  8. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.618
    Zustimmungen:
    1.547
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: welcher blu-ray player?

    Gut zu wissen. ;)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.345
    Zustimmungen:
    2.609
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: welcher blu-ray player?

    Eher besser, denn das hängt stark vom verwendeten Grafikchip ab, oder halt von der Rechenleistung, und davon hat die PS3 mehr als genug. Nachteile sind aber der hohe Stromverbrauch (80W), die extra zu bezahlende Fernbedienung und der Lüfter. Dieser ist zwar nicht sehr laut, bei absoluter Stille aber durchaus hörbar. In dem Preissegment der PS3 wirst du bezüglich der Bildqualität und der Scaling Fähigkeiten kaum was besseres finden.
    Wenn du gelegentlich auch spielen möchtest, nimm die PS3. Wenn du sie nur für Bluray nutzt, schau vielleicht nach einer stromsparenderen und leiseren Alternative. :winken:

    Gruß
    emtewe
     
  10. ickeffm

    ickeffm Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welcher blu-ray player?

    ja genau das ist nämlich mein problem in erster linie würde ich mir die ps3 als bd player hohlen ich würde dann aber auch spielen und wenn ich sie nicht hätte würde es mich auch nicht stören darum wollte ich wissen bei welchem produkt das beste bild rauskommt.
    die ps3 kann keine mkv container abspielen oder?
     

Diese Seite empfehlen