1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Baumarkt/Eisenwarenladen führt 3m lange Dachmast(e)?, dringend!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ChrisII, 28. April 2005.

  1. ChrisII

    ChrisII Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Siegen
    Anzeige
    Hallo,

    ich will eine Drehanlage auf mein Dach bauen, doch leider ist dafür der vorhandene Mast (vorher: Wavefrontier T90) zu kurz.
    Ich will den Mast jetzt nicht künstlich höher setzen, von daher brauche ich dringend einen neuen!
    Meine Frage: Welcher Baumarkt / Eisenwarenladen führt einen 3m langen, möglichst 60mm dicken Mast? Wohne nähe Siegen, falls das hilft. War schon in einem hagebaumarkt und in einem lokalen werkstoffmarkt, die hatten beide nichts.

    Achja: Ich habe noch ein ca. 1 Meter langes Teilstück von dem Mast, was abgeflext wurde. Ist es möglich das zu schweißen oder irgendwie zu verbinden, sodass es hält und auch funktioniert (zumindest für ein paar wochen)?

    Für (schnelle) Antworten bin ich im Voraus sehr sehr dankbar,

    chris
     
  2. robert0204

    robert0204 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Welcher Baumarkt/Eisenwarenladen führt 3m lange Dachmast(e)?, dringend!

    hi, frage doch mal beim Heizungsbauer nach verzinkten stahlrohr
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Welcher Baumarkt/Eisenwarenladen führt 3m lange Dachmast(e)?, dringend!

    Oder beim Antennenbauer.
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Welcher Baumarkt/Eisenwarenladen führt 3m lange Dachmast(e)?, dringend!

    @ Chris II

    Natürlich könntest Du es schweißen lassen.Vorher noch ein kürzeres passendes Rohr reingeschoben,ist es sogar wesentlich windstabiler !


    Gruss Fuddel
     
  5. ChrisII

    ChrisII Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Siegen
    AW: Welcher Baumarkt/Eisenwarenladen führt 3m lange Dachmast(e)?, dringend!

    ich nehme mal an, dass da ein smily fehlt! es war im übrigen nur als temporäre notlösung gedacht!
     
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Welcher Baumarkt/Eisenwarenladen führt 3m lange Dachmast(e)?, dringend!

     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Welcher Baumarkt/Eisenwarenladen führt 3m lange Dachmast(e)?, dringend!

    Eine gescheite Schweißnaht hält unter Umständen sogar mehr aus, als das zusammengeschweißte Material. Besonders wenn man wie Fuddel schön beschrieben hat noch ein kleines Rohr innen reinsteckt hält das bestens.
    Kann Fuddel da nur Recht geben.
    Solange man da nicht einfach mit viel Strom das ganze irgendwie zusammen bruzzelt, sondern ne saubere Schweißnaht macht spricht da nichts dagegen.
    Ich arbeite selber im Bereich Metallverarbeitung und habe selber schon in der Lehre Nähte geschweisst wo man das Material danach 90 Grad biegen konnte ohne daß die Schweißnaht die direkt an der Biegestelle lag gerissen wäre.
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Welcher Baumarkt/Eisenwarenladen führt 3m lange Dachmast(e)?, dringend!

    Apropos, wenn du pfuschen willst.... Dann nimm einfach ein dickwandiges Rohr, 20 cm dürften reichen, das gut in den Innendurchmesser von deinen Maststücken passt, mach das alles schön mit 2 Komponenten Kleber voll und steck die zwei Masthälften mittels des kurzen Stück Rohrs zusammen.
    Im F1 Bereich werden ganze Motorblöcke an den Rennwagen angeklebt und die halten bombig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2005
  9. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Welcher Baumarkt/Eisenwarenladen führt 3m lange Dachmast(e)?, dringend!

    Frage beim Antennenbauer.Kathrein hat Schiebe maste im Programm.Geht sogar über 3 Meter.Scxhau doch unter Kathrein.de
    Gruß
    Siegi
     
  10. reh1966

    reh1966 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    26

Diese Seite empfehlen