1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Anschlusstyp ist das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Laufbursche85, 5. März 2011.

  1. Laufbursche85

    Laufbursche85 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten,

    Könnt ihr mir sagen welchen Anschlusstyp die im Anhang gezeigte Dose hat?

    https://picasaweb.google.com/matthias.heitmeier/05032011#

    Sie ist in meinem Wohnzimmer, ist aber weder Satellit noch normale Antenne oder? Ein Antennenstecker passt zumindest nicht drauf. Googlen hat nicht weitergeholfen. Es reicht auch ein Schlagwort unter dem ich suchen kann um etwas darüber zu finden.

    Danke für die Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welcher Anschlusstyp ist das?

    Ich seh nix
     
  3. Laufbursche85

    Laufbursche85 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Anschlusstyp ist das?

    Jetzt sollte der Link funktionieren
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Anschlusstyp ist das?

    Hallo und willkommen im Forum Laufbursche85
    Sieht nach einer uralten Dose aus. Und wenn ich mir die Kabel anschaue, wirds mir ganz anders. Ich würde sagen, dass da dringend mal die Hausverkabelung renoviert gehört.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  5. Laufbursche85

    Laufbursche85 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Anschlusstyp ist das?

    Vielen Dank für die Antwort, aber mal unabhängig vom Alter.
    Die Angeschlossene Leitung scheint ja eine Koaxialleitung zu sein.
    Aber welcher Steckerstandard ist das?
    Gibt es eine Bezeichnung wie z.B. BNC, TNC, WICLIC, SMBA, etc.

    Danke!
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Welcher Anschlusstyp ist das?

    Das ist eine ganz normale Durchgangsdose: ein TV- Ausgang (mit IEC-Stift) und ein Radio-Ausgang (mit IEC-Buchse). Dort passen ganz normale, handelsübliche Anschlußkabel.;)

    Zum Vergleich dazu: Kathrein ESD 44 (siehe Kathrein-Werke KG, weltweit fhrend in der Antennensystemtechnik)

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen