1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Anschluss? Welche Sender??

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von drexler, 8. Juni 2005.

  1. drexler

    drexler Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Lissabon
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne hier in Lissabon in einem Wohnhaus mit ein paar Satellitenschüsseln auf dem Dach. (Keine privaten) Wir mieten diese Wohnung und haben auch einen TV-Anschluss. Der "war dabei", d.h. wir zahlen nichts extra dafür. Bei dem Anschluss handelt es sich um eine Buchse, die da einfach an der Wand ist. Ein Fernseher hängt daran und auf ihm sind alle Programme, die zu finden waren, eingestellt. Nun empfangen wir aber nicht die Sender, die wir empfangen möchten. Bwz. die Liste der Sender ist ganz seltsam. Ich bin mir fast sicher, dass da welche fehlen. Ausserdem habe ich keine Ahnung, was das jetzt für ein Anschluss ist. Gibt es da eine Art zentralen Satelliten-Receiver oder bräuchte da jeder einzelne Bewohner einen? Im portugiesischen Kabelfernseher gibt es einige Sender, die wir empfangen nicht. Das ganze macht für mich keinen Sinn, und ich habe keine Lust, mich bei der Hausverwaltung zu melden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Wir empfangen folgende Sender:
    - RTL
    - RTL 2
    - SUPER RTL (Als ich vor 3 Wochen wiedereinmal Sender gesucht habe, war dieser plötzlich da! Keine Ahnung warum...)
    - KABEL 1
    - EUROSPORT (ENG)
    - CNN
    - BBC
    - TV5 europe
    - VIVA
    und noch die 4 regionalen von hier. Das aber mit Sicherheit über die normale Antenne am Dach.
    Also. Wonach sieht das aus? Könnt ihr mir da was sagen? Sonst empfangen hier alle via Analog-Satellit SAT1, Pro7, ZDF uswusf.

    MfG,
    drexler
     
  2. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: Welcher Anschluss? Welche Sender??

    Hallo
    Also ich würde ganz einfach den Eigentümer/Vermieter/Verwalter fragen was da und wie eingespeist wird. Wir können hier lange Ferndiagnosen erstellen und Rätsel raten was bei euch verbaut und wie eingestellt ist. Wenn du wenigstens etwas mehr über das Equipment wüßtest aber so werden Antworten nicht über das Glaskugelstadium hinausgehen. Hast du am Fernseher mal den Sendersuchlauf gestartet ? Wenn ja was kommt dabei raus ? Wenn nur die von dir erwähnten kommen dann hat irgend jemand entschieden was für Programme nötig sind und es werden nur die eingespeist die du jetzt halt hast.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2005
  3. drexler

    drexler Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Lissabon
    AW: Welcher Anschluss? Welche Sender??

    Meine Vermieter wissen´s eben auch nicht.
    Dann werd ich mich wohl doch mal überwinden müssen, zur Hausverwalterin zu gehen. Und sie dann... auf portugiesisch... fragen. Dann sagt sie wieder unfreundlich, sie hätte keine Ahnung und fragt nach und zu Weihnachten sagt sie mir dann bescheid. :D
    Naja, vielleicht wird´s auch nicht so schlimm. Ich meld mich dann wieder bei euch! ;)
     

Diese Seite empfehlen