1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Anbieter gut für ne kleine Homepage?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Terranus, 6. Februar 2008.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Anzeige
    Ich soll eventuell für ne nicht-kommerzielle Organisation ne kleine Seite im Internet erstellen (nichts aufwändiges, nur ein paar Infos und Bilder). Welche Anbieter eignen sich dafür und was kostet das in etwa? Also nur der Webspace.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  3. AW: Welcher Anbieter gut für ne kleine Homepage?

    Kommt drauf an, in welchem Umfang das ablaufen soll.

    Freien Webspace gibts z.B. bei freenet.

    Eine gratis de.vu Adresse gibt es hier.

    Das reicht für die meisten kleinen Startversuche.;)
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welcher Anbieter gut für ne kleine Homepage?

    Da es sich hierbei um eine nicht kommerzielle Organisation handelt sollte es doch schon vernünftiger webspace mit topleveldomain sein...
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: Welcher Anbieter gut für ne kleine Homepage?

    Ich kann allinkl.com nur empfehlen. Ich hoste da seit Jahren meine Websites und bin noch nie enttäuscht worden.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Welcher Anbieter gut für ne kleine Homepage?

    Ich bin schon seit vielen Jahren bei 1&1 Webhosting... Weiß net ob die gut sind, aber den letzten Stromausfall scheinen die ganz gut gemeistert zu haben.
    Klagen kann ich jedenfalls nicht - bin zufrieden.

    Bei so "noname" Anbietern hätte ich die Befürchtung, dass die mal von heute auf morgen nicht mehr da sind, bzw. die Leistungen nicht mehr bereitstellen. Bei großen, namhaften Firmen ist dies hingegen eher auszuschließen und da mir ein paar Euro hin oder her egal sind und meine Ansprüche bzgl. Scripting, Datenbanken, etc. im unteren Bereich liegen, habe ich mich für 1&1 entschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Welcher Anbieter gut für ne kleine Homepage?

    es soll wirklich nur ne kleine Seite sein, nicht sehr aufwändig (also höchstens 50MB oder so). Aber natürlich ohne Werbung, ist ne nicht-kommerzielle Sache.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Welcher Anbieter gut für ne kleine Homepage?

    Bei 1und1 kostet das 4 Euro / Monat (1&1 Homepage Basic, inkl. 1 Toplevel Domain und 300 MByte Speicherplatz.).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  9. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Hamburg
    AW: Welcher Anbieter gut für ne kleine Homepage?

    Kann www.sysprovide.de empfehlen.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welcher Anbieter gut für ne kleine Homepage?

    @foo bis auf ok-webhosting.de kann man hier keinen der genannten anbieter als noname bezeichnen ;).
    Alle hier genannten haben sich einen sehr guten Namen in dieser Branche gemacht.

    Aber auch ok-webhosting ist keiner der sich verstecken muss.

    @Terranus
    Bei hetzner kriegst du für 2 € + setup schon ein gutes webspace paket.

    http://hetzner.de/webspace.html

    auch bei canhost kriegst du schon für wenig Geld etwas was dich ansprechen dürfte.

    http://canhost.de/start/webspace.php?ANG=10&ANI=Einsteiger Pakete

    ok-webhosting ist zwar etwas teuerer dafür aber support mäßig noch sehr gut. (Hetzner und canhost brauchen sich da aber auch nicht verstecken)
    http://ok-webhosting.de/produkte/uebersichti/index.html

    Ich war bzw. bin bei allen 3 anbietern und war im Gegensatz zu strato und 1und1 mit den gebotenen sehr zufrieden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2008

Diese Seite empfehlen