1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher analog sat Receiver für LCD Fernseher

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von matthiastv, 17. August 2006.

1. matthiastv

matthiastv Senior Member

Anzeige
    Hallo ich möchte mir einen großen (40') 16:9 LCD Fernseher kaufen.

Leider steht in meiner Mietswohnung nur Analog Sat zu Verfügung (Einkabellössung Umrüstung ohne neues Kabel nicht möglich)

Mein alter SAT Receiver kann ich nicht verwenden da im Fernseher eingebaut.

Gibts Analog Sat Receiver die ihr mir hier empfehlen könnt oder ist dies egal?
    Wie sieht es mit der automatischen 16:9 Umschaltung von Analog receiver aus? Beherschen dies alle Modelle ?

Worauf muß ich sonst achten?

Gruß Matthias

2. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: welcher analog sat Receiver für LCD Fernseher

Analog-Receiver und LCD-TV ist natürlich eine höchst ungünstige Kombination, aber wenn's denn nicht anders geht...:rolleyes:
    Formatumschaltung machen analoge Receiver nicht, bei 16:9-Betrieb wird im sogenannten PALPlus-Modus gesendet.
    Da es ja kaum noch gescheite Neugeräte gibt, wirst Du wohl oder übel auf einen Gebrauchten zurückgreifen müssen, zu empfehlen ist die STR 6**-Serie von Grundig, oder wenn Du noch ADR (Astra Digital Radio) haben willst, dann solltest Du mal nach einem PACE MSS 331-DMX Ausschau halten, die gibt's immer mal wieder bei Ebay.;)
    Möglich wäre auch ein Kombigerät analog/digital, damit bist Du dann auch für die Umrüstung fit und kannst derzeit auch schon ein paar digitale Programme gucken. Solche Kombireceiver gibt es von diversen Herstellern (Aston, Radix u.a.), zu erkennen am Zusatz AD (analog/digital) ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Aber nur die mit 3-stelliger Typenbezeichnung.
    STR6xxx -> Schrott
    STR6xx -> Top

4. robiH

robiH Wasserfall

Kathrein hat noch welche im Sortiment.

Diese Seite empfehlen