1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher 55" bis 1000€ ist der richtige?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DerMJRitter, 18. April 2013.

  1. DerMJRitter

    DerMJRitter Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    schönen guten abend!

    Ich möchte mir anfang nächsten monat gerne eine 55" fernseher kaufen und diesen auch gerne als pc monitor verwenden, da ich viele HD filme auf meinem rechner habe (und auch so zum spielen). daher ist plasma ein no go.
    ich bin absoluter neuling. hab noch ne alte röhre stehen die ich nie benutze, ich sehe über einen iiyama ProLite E2407HDS 24" meine filme/serien. das soll sich ändern^^

    ich sitze zum spielen dann etwa 3 m entfernt und zum film sehen etwa 4m. der raum ist nachmittags lichtdurchflutet, keine direkte sonneneinstrahlung auf den tv. der raum kann komplett abgedunkelt werden, demnach könnte ich auch mit einem reflektierendem gerät leben, solte aber bei grauem himmel kein problem darstellen.

    vorweg möchte ich sagen das mein limit für den fernseher (ohne 3d brillen/wandhalterung) bei 1000€ liegt.
    ich habe bereits eine vorauswahl getroffen und habe einige fragen welche ich mir leider nicht eindeutig ergoogeln konnte.
    dies sind meine zwei favoriten, auf welche ich mich schon sehr "eingefahren" habe.(lasse mich gerne eines besseren belehren)
    ich möchte mich auf die marken philips, samsung und panasonic beschränken.

    Philips 55PFL5537K
    Philips 55PFL5507K

    andernfalls habe ich auch ein auge auf

    Samsung UE55ES6100 inkl. 2 brillen

    GROSSE FRAGEN:

    #1

    * was ich leider nicht weiß, ist was an den zwei philips so verschieden ist. welcher ist der beste????
    * Würde mir einer von den philips abraten und ein vergleichbares modell vorschlagen?
    * sollte ich doch lieber auf 50" wechseln und dafür mehr bezahlen?

    #2

    * Kann ich einen fernseher ohne probleme als hauptmonitor an meinem pc anschließen? eventuelle inakzeptanz?
    * Kann ich dann problemlos mit meinen 2 Radeon HD5770er (crossfire/ HDMI ausgänge) 3D filme widergeben?
    * Wie ist das dann mit 3D spielen, problemlos?
    * würde eh gegen ende des jahres ein neues system kaufen, wass sollte ich dann für den grakaeinkauf beachten?

    #3

    * ich habe viele verschidene shutterbrillen für philips gefundenvon 30€ bis sonstwo. sind preisgünstige empfehlenswert?
    * mir ist der tragekomfort am wichtigsten, sowie akkulaufzeit. welche sollte ich kaufen?



    Ich freue mich auf wirklich sehr auf eure antworten!