1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher 48“ TV bis 1‘800.-

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Greenhorny, 3. August 2022.

  1. grunz

    grunz Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.769
    Zustimmungen:
    3.766
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Lieber einmal zu viel fragen als zu wenig. Alles in Ordnung. Das sind nur einzelne Farbmodelle bzw. Einzeltuner oder Doppeltunermodelle plus Ländervertriebsvarianten desselben Fernsehers. Hier ein Video zu den unterschiedlichen Varianten. :)



    Persönlich hab ich den Philips 805 in 55 Zoll. Also den Vorgänger des 806 und bin sehr zufrieden mit dem Vorgängermodell. :) Der LG C1 als auch C2 sind aber auch Spitzengeräte. Bei guten Preis (150 bis 200 Euro mehr gegenüber dem 806) würde ich persönlich einen gleich großen C2 nehmen, da 2021 gegen 2022. Bei größerer Differenz nicht. :) Ein LG C1 haben wir heuer bei meinen Eltern in Betrieb genommen. Wie oben schon erwähnt in 48 Zoll. Mehr wollte Vater auch nicht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2022
    master-chief gefällt das.
  2. Greenhorny

    Greenhorny Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe ich nun bei Media Markt gefunden. Die bieten zusätzlich eine „professionelle“ Kalibrierung für 99.- an. Ist das sinnvoll? Die meisten neueren Geräte haben eine solche Funktion ja schon eingebaut; taugt die was? Und müsste eine solche Kalibrierung nicht sowieso vor Ort, also zuhause, wo die Kiste ja dann steht statt finden?
    Und; du hast mir ja mal einen Link für ein umfangreiches Einrichten des 806 geschickt. Für den LG habe ich da nur Videos für Teilbereiche (z.B. das Bild) gefunden. Kennst Du da eine Seite, ein Video…. für das umfangreiche Einrichten für den C2?
     
  3. grunz

    grunz Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.769
    Zustimmungen:
    3.766
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Geräte kommen schon ziemlich gut ab Werk. Eine professionelle Kalibrierung wird auch im Video das ich dir verlinke besprochen. Persönlich hab ich sie beim LG und Philips nicht gebraucht. :) Das Video das ich gefunden habe ist vom März 2022. Die Testbilder die verwendet werden sind unter dem Video kostenlos zu finden.



    Für die Eltern verwende ich den ISF Experte Bildmodus, da sie auch am Abend mit voller Wohnzimmerbeleuchtung Tv schauen. :) Ich vermute ISF Experte Dunkel wird für dich am besten passen wenn du nur mit Stehlampe Tv schaust.

    Der C2 den du zu deinem Preis gefunden hast ist ein Top Tv. :)

    Das Video von Hifi.de kannst du dir auch zusätzlich anhören. Aber am Ende solltest du das Bild auch so anpassen wie es dir am besten gefällt. Aber immerhin weißt du nach den zwei Videos welche Einstellung was bewirkt.

    PS: Ich fange immer damit an zuerst den Energiesparmodus zu deaktivieren und sämtliche Bildverbesserer zu deaktivieren. Wenn man seine Wunschhelligkeit hat kann man bis auf den Sparmodus ja alles wieder ausprobieren.



    Hier noch ein Video zu Aufbau und Erstinstallation



    Da du ja per Kabelbox TV schauen wirst, kannst du wohl auf Settopbox klicken und ersparst dir die Sendersuche am Tv.

    In dem Video gibt es die Inbetriebnahme nochmal aber mit Konzentration auf die einzelnen Schritte.

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2022
  4. Greenhorny

    Greenhorny Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sehet und höret; ES IST GETAN¨!!!
    Ich habe nun doch nicht den Ph 806, sondern den LG C2 bestellt. Allerdings nicht den 55“, wie die meisten es empfohlen haben, sondern wie seit Anfang geplant, den 48“.
    Ich hoffe, dass ich dann irgendwann, wenn ich auch mal 4K-Inhalte streamen werde, nicht allzu enttäuscht sein werde. Aber ich kann ja dann immer noch mit einer Wandhalterung den TV um 40-50cm gegen vorne und das Sofa auch noch Richtung TV bewegen, um den Abstand auf 2-2.5m zu verkürzen (auch wenn das nicht die eleganteste Lösung ist).
    Sobald die Kiste aufgestellt und einigermassen eingerichtet ist, werde ich natürlich von meinen ersten Eindrücken berichten
    Allerdings weiss ich nicht, ob es ein Fehler war, ihn per Post liefern zu lassen und ihn nicht abzuholen (betr. Transportschäden). Ich habe zwar eine Transportversicherung von 15.- abgeschlossen, aber es wäre doch ein ziemlicher Stress, die Kiste wieder abzubauen, einzupacken, ein Auto auszuleihen und sie wieder zurück zu bringen.

    Auf jeden Fall ein ganz grosses Dankeschön, nicht nur an Grunz (merci trés bien), sondern auch an alle anderen, die sich so viel Zeit genommen haben (y)(y)(y)

    Mit den besten Grüssen und bis bald
    Urs
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2022
    grunz und master-chief gefällt das.
  5. Greenhorny

    Greenhorny Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Der LG C2 ist gestern angekommen und ich habe dann gleich mit dem Einrichten begonnen, die bis jetzt relativ leicht von der Hand ging. Der LG machte dann auch einen guten bis sehr guten Eindruck auf mich und ich bin froh, dass ich die 48"-Variante gewählt habe.
    Noch einmal ein grosses Dankeschön an alle für Eure Beratung.

    Ich habe noch Fragen zu den Funktionen und Einstellungen. Da es in diesem Thread jedoch um eine TV-Kaufberatung geht, werde ich noch einen eigens dafür gedachten Thread an anderer Stelle im Forum platzieren.

    Heute habe ich zuerst jedoch einen Beitrag zu einem Problem mit dem LG erstellt. Wer Zeit und Musse hat, sieht ihn sich doch bitte an und ich hoffe, dass es eine Lösung dafür gibt.
    Der Titel des Beitrags ist;
    Spiele-Optimierer LG erzeugt Probleme
     
  6. Greenhorny

    Greenhorny Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das Thema "Spiele-Optimierer" hat sich erledigt (siehe betr. Thema).
    Ich habe mich nun so weit und gut wie möglich über die einzelnen Einstellungen zum LG schlau zu machen versucht, habe aber noch ein paar wenige Fragen zu den Bildeinstellungen. Da es hier aber um eine Kaufberatung geht, habe ich dazu ein neues Thema erstellt;
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/bildeinstellungen-lg-c2-check.433750/
    Natürlich bin ich sehr froh, wenn Ihr da mal reinschauen würdet.

    Beste Grüsse