1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher 40/42"-LCD-TV zum Technisat Digicorder S1?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von firetrap, 27. Oktober 2007.

  1. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    moin moin!

    suche einen guten 40" oder 42" LCD TV, der gutes bild bei nutzung des technisat digicorder s1 bietet, dh DVB-S empfang. DVD schaue ich eher seltener, nutzung des PC mit LCD ist auch nicht geplant.

    der sitzabstand beträgt so 3-4 meter und der LCD steht in einer kleinen "dunkleren" ecke des wohnzimmers.

    ach ja, preislimit liegt bei EUR 1.200,00. welches gerät würdet ihr empfehlen? natürlich interessiert mich auch der technisat HD digicorder S2, aber der ist mir noch viel zu teuer.

    danke vorab!
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.165
    AW: Welcher 40/42"-LCD-TV zum Technisat Digicorder S1?

    Ich würde den LE-40R81B von Samsung nehmen. Den gibt es hier für 1.099 €.
    Ich habe selber ein 40" Gerät von Samsung und bin sehr zufrieden. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  3. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Köln
    AW: Welcher 40/42"-LCD-TV zum Technisat Digicorder S1?

    danke für die rasche antwort.

    mmhh... habe gelesen, dass samsung nur bei einer hd-quelle richtig gut sein soll, und bei PAL wie bei mir eher durchwachsen.

    sollte ich für diesen preis ggf. FULL HD wählen? da gibts u.a. auch von samsung auch LCDs in dieser preiskategorie.
     
  4. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    AW: Welcher 40/42"-LCD-TV zum Technisat Digicorder S1?

    Wenn du nur PAL empfängst und keinen Wert auf HDTV legst, keine Spielekonsole (X-Box, PS3) und keine HD DVD schauen willst dann würde ich mit nem LCD noch warten denn du wirst vom Palbild auf dem LCD enttäuscht sein. Zieh dir ne gute Röhre die im Moment für Apfel und nen Ei gehandelt werden. HdTV für lau wird noch mind. 3 Jahre dauern und bis dahin ist der LCD den du jetzt kaufst total überholt und schrottreif.

    MfG Al
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.165
    AW: Welcher 40/42"-LCD-TV zum Technisat Digicorder S1?

    Das kann ich nicht bestätigen, denn ich bin mit dem Bild meines LE-40R72B vom PDR 9700 von Humax über Scart mehr als zufrieden. Ich habe den Kauf nicht einmal bereut.
     
  6. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    AW: Welcher 40/42"-LCD-TV zum Technisat Digicorder S1?

    Ok ok sagen wir es mal so, es wird keinen Nachteil sein wenn er sich nen LCD kauft, aber eben auch kein Vorteil gegen eine gute Röhre, bis auf den riesigen Preisunterschied der sich im Moment einfach nicht rechnet.
    Und HDTV scheint er ja nicht zu planen, kein BR und keine XBox o.Ä.
    Darum würde ich sagen mit LCD lieber noch 1-2 Jahre warten da sich die Geräte grundlegend zu den heutigen unterscheiden werden, sei es in der Technik oder im Preis. Und das wir beim Free TV noch meilenweit vom HDTV entfernt sind wird ja wohl niemand bestreiten.
     
  7. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: Welcher 40/42"-LCD-TV zum Technisat Digicorder S1?

    Das dachte ich bis vor einer Woche auch, dann wollte ich es genau wissen.
    Bei Atelco kann man einige Tage(bis zu 28) testen und ggf die Ware wieder zurückgeben und bekommt sein Geld zurück.
    Durch das Forum hier bin ich auf den Toshiba 37C3000 aufmerksam gemacht worden und diesen besitze ich seit einer Woche.
    Wahrscheinlich gebe ich das Gerät wieder zurück um mir dann den 42C3000 zu kaufen. Ich bin begeistert und verzichte gerne auf meine alte Röhre.:winken:
     

Diese Seite empfehlen