1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher 26" LCD-HDTV (Auswahl)?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von animoxiety, 30. September 2009.

  1. animoxiety

    animoxiety Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.


    Ich muss einen 26" LCD-HDTV für meine Eltern besorgen. Das Gerät muss über einen integr. DVB-C-Tuner verfügen (Set-Top-Boxen etc. sind also nicht erwünscht).

    Ich hab' schon mal eine Liste mit möglichen Modellen zusammengestellt, bin aber auch für weitere Anregungen offen:

    Samsung LE26B450
    26" HD Ready, High Contrast LE26B450 - LCD-TV - Fernseher | SAMSUNG

    Samsung LE26B460
    26" HDready, High Contrast LE26B460 - LCD-TV - Fernseher | SAMSUNG

    Sony KDL-26S4000
    KDL-26S4000 (KDL26S4000) : BRAVIA Fernseher : Sony

    Philips 26PFL5604H
    Philips - 5000er Serie LCD-Fernsehgerät 26" (66 cm) TV mit DVB-T/C*, Full HD 1080p - 26PFL5604H/12 - 5000-Serie - Fernsehgeräte - Klang und Bild


    Diese Modelle sind von den techn. Daten her relativ identisch, bis auf den Philips, der über ein Full-HD-Display verfügt (was bei so einem kleinen Bildschirm aber rel. vernachlässigbar ist).

    Weiters bin ich mir nicht sicher ob diese Geräte auch HD-Signale (MPEG-4/AVC) dekodieren können? Die Samsung-Modelle und der Philips können das lt. deren Websites, beim Sony bin ich mir aber nicht sicher, weiß da viell. jemand was?


    Meine eigentliche Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen bzw. kann jemand einen Hersteller empfehlen? Für mich zählt eigtl. nur die Bildqualität (HD ready oder Full HD ist egal, da sowieso nur HDTV (720p bzw. 1080i) empfangen werden wird). Der DVB-C-Tuner sollte auch einwandfrei funktionieren und HD-Signale dekodieren können.
    Ich freue mich über Anregung/Meinung!



    Danke im Voraus!
     
  2. animoxiety

    animoxiety Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher 26" LCD-HDTV (Auswahl)?

    Irgendjemand? :-/
     

Diese Seite empfehlen