1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Zweck hat der Countdown ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Philou5, 23. Juni 2007.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Anzeige
    Bevor Filme beginnen oder ein Livesportevent, ein Konzert, WWE auf Direkt etc., kommt auf Premiere (und arena) immer so ein Countdown.

    Was ich mich schon länger frage: Wozu eigentlich? Was bringt sowas?
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Welchen Zweck hat der Countdown ?

    Vielleicht damit man für eine Aufnahme weiß wann man die REC-Taste genau drücken muß?
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Welchen Zweck hat der Countdown ?

    Ich finde die Coundowns gut.
     
  4. Micha2006de

    Micha2006de Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Welchen Zweck hat der Countdown ?

    Das soll es wahrscheinlich spannender machen :)
     
  5. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    AW: Welchen Zweck hat der Countdown ?

    Warum gibt es vor dem aktuellen Sportstudio, der Tagesschau und allen andernen Nachrichten einen Countdown????

    Das ist ja nun keine Erfindung von Premiere und arena
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Welchen Zweck hat der Countdown ?

    Gab es im Pay-TV ja auch schon zu Zeiten des Teleclub. Ich erinnere an diesen Kinosaal, für den die Tür geöffnet wurde.

    Das wurde seitdem wohl immer weiter getragen, bis es schließlich arena auch abgeguckt hat.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Welchen Zweck hat der Countdown ?


    Ich will die Countdowns auch weiterhin haben! :love::winken:;)
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Welchen Zweck hat der Countdown ?

    Ja wobei 7 Sekunden oder so auch reichen würden. Manchmal sind die insbesondere bei Serie extrem lang.
     
  9. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    AW: Welchen Zweck hat der Countdown ?

    5 Secs würden reichen, find ich auch :D
     
  10. Micha2006de

    Micha2006de Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Welchen Zweck hat der Countdown ?

    Solange man für den Countdown nichts extra zahlen muss .... :D
     

Diese Seite empfehlen