1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Verstärker könnt ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von nevanto, 3. Februar 2007.

  1. nevanto

    nevanto Guest

    Anzeige
    Hallo,

    wir haben Kabel Analog und Kabel Highspeed. Es gibt 3 Fernseher. 1x im Keller, 1x im EG, 1x im 1. OG. Bisher hatten wir einen Hausverstärker und hatten überall guten Fernsehempfang. Bei der Umstellung auf Kabel Highspeed wurde unser Hausverstärker gegen einen Neuen ausgetauscht. Leider hatten wir zu dieser Zeit keinen Fernseher im 1. OG. Der Installateur hat es so eingestellt, dass wir im Keller und im EG perfekten Fernsehempfang haben und auch das Internet wunderbar funktioniert. Jetzt möchten wir jedoch im 1. OG wieder einen Fernseher aufstellen, das Bild ist jedoch sehr schlecht. Wie bekomme ich im 1. OG jetzt auch noch ein gutes Empfangssignal? Ohne dass sich das Internet und die Empfangsqualität im Keller und im EG verschlechtert. Könnt ihr mir einen Verstärker empfehlen? Am besten möglichst günstig. Oder habt ihr eine Idee wie ich es mit dem jetztigen Verstärker gelöst bekomme?

    Bin für jeden Tipp und jede Empfehlung dankbar!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2007
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Verstärker könnt ihr mir empfehlen?

    Um dir helfen zu können, müsste man den genauen kompletten Aufbau deiner Hausverteilung kennen.
     
  3. nevanto

    nevanto Guest

    AW: Welchen Verstärker könnt ihr mir empfehlen?

    Was wird denn noch an Informationen über die Hausverteilung benötigt?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Verstärker könnt ihr mir empfehlen?

    -Plan zur gegenwärtigen Verlegung mit:
    - Verstärkern (Typen)
    - Entzerrern (Typen)
    - Dämpungssteller (Typen)
    - Abzweigern/Verteilungen (Typen)
    - Dosen (Typen mit Dämpfungswerten)
    - Kabellängen und Arten zwischen den einzelnen Verteilpunkten
    -Pegel am Übergabepunkt (mit Schräglage des Signals)
    -Pegel an den einzelnen Dosen (mit Schräglage des Signals)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  5. nevanto

    nevanto Guest

    AW: Welchen Verstärker könnt ihr mir empfehlen?

    Erstmal danke für die bisherige Hilfe. Ich habe leider kein Messgerät für die Pegelstände. Kann man so etwas irgendwo günstig erwerben/leihen? Wollte sowieso hier mal durchmessen. Aber für einmal durchmessen und die Verkabelung in Ordnung bringen, wollte ich eigentlich kein teures Messgerät anschaffen.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Verstärker könnt ihr mir empfehlen?

    Das erste ist die Kenntnis des vorhandenen Aufbaus, denn eine sinnvolle Verteilung ist Voraussetzung, dass an allen Dosen ein möglichst gleichstarkes gutes Signal anliegen kann.
    Ein Messgerät ist dann zum Schluss dafür notwendig, den Hausverstärker einzustellen und die Funktion der Verkabelung zu überprüfen.